Starke Konkurrenz bei Hessischer Kyu-Meisterschaft

SGE'ler schreckte weiter Weg nicht

Wer denkt bei einer Hessischen Kyu-Meisterschaft lässt sich locker noch schnell ein Meistertitel abgreifen, hatte weit gefehlt! Am 20.11.2010 trafen sich, im weit entfernten Baunatal, alle KämpferInnen der Altersklasse U14, die nichts auf der Wettkampfmatte erschüttern kann. Abfahrt um 6:00 Uhr, Wiegen um 9:00 Uhr, Kämpfen ab 9:30 Uhr - so sah der Wettkampftag auch für vier zähe Egelsbacher Judoka aus.
Als Neueinsteiger in der hohen Gruppe II konnte sich Marc Oertel behaupten. Nach einem Ippon in der ersten Runde, erreichte Marc einen sehr guten 7. Platz in seiner Gewichtsgruppe bis 40 kg. Emanuel A. zeigte was er im vergangenen Jahr alles gelernt hatte. Im Pool bis 43 kg der Gruppe I konterte er kraftvoll und konnte überaus zufrieden mit einem 5. Platz seinen Turniertag beschließen. Ebenfalls in der Gruppe I unterwegs waren Marvin Seifert (-37 kg) und Selina Kramer (-44 kg). Beide kämpften was das Zeug hielt und überzeugten mit schnellen Ippons ebenso wie mit technisch versierten Bodenhalten und Armhebeln. Marvin und Selina erhielten in ihren Wettkampfgruppen Bronze für einen tollen 3. Platz.


zurück