Judoka im Pokal-Fieber – Teil 2

Selina T. setzt sich auf Platz 1 ab

Beim 4. Schwalbacher Nachwuchs-Turnier, dem zweiten Turniertag der Judo-U11, am 06.09.2009 ging es hoch her. Gleich drei Jungs und ein Mädel waren aus Egelsbach angereist, um sich mit Judoka aus Vereinen aus dem Süden Hessens zu messen.
So auch Dominik Regenfelder, der zu ersten Mal außerhalb Egelsbachs auf die Judo-Matte ging. Er legte ein ordentliches Debüt hin und erreichte einen ordentlichen 3. Platz in seiner Wettkampfgruppe. Großes Pech hatten Jannis Termeer und Marius Papendick. In ihren Kampfgruppen mussten einige Kampfbegegnungen unentschieden gewertet werden, die den jeweiligen Kämpfern eine volle Punktzahl bescherten. Aus diesem Grund rutschten Jannis und Marius, trotz eindeutigen Siegen in ihren Kämpfen, mittels Ippon und Waza-ari, sowie gut eingesetzter Technik, einen Rang nach hinten und rauschten bedauerlicher Weise knapp am 2. Platz vorbei. Für Selina T. war der Sonntag der Judo-Tag schlecht hin. Sie fühlte sich in Schwalbach ganz besonders wohl und konnte jeden Kampf konzentriert und mit abwechslungsreichen Techniken für sich entscheiden. Zwei Ihrer Kämpfe beendet sie mit Ippon, was ihr einen starken 1. Platz einbrachte.
Überglücklich über ihren allerersten 1. Platz in ihrer Wettkampfkarriere, nahm Selina anschließend auch noch den Pokal für die drittbeste Mädchenmannschaft entgegen, den sie sich ganz alleine durch ihre guten Unterbewertungen verdient hatte. Die Egelsbacher Jungen holten sich gemeinsam ebenfalls den Pokal für die drittbeste Mannschaft. Sie werden sich wohl von ihren niedriger graduierten Vereinskollegen, die am Tag zu vor die silberne Mannschaftstrophäe für die SGE gewonnen hatten und den Ehrgeiz hatten die bessere Egelsbacher Mannschaft zu sein, die ein oder anderen Stichelei anhören müssen. Alle drei U11er Mannschaften aus Egelsbach können jedoch Stolz auf ihre Gesamtwertung sein, die ihnen einen ansehnlichen 4. Rang, im Vergleich aller angetretenen Vereine, einbrachte.

Weitere Fotos


zurück