Wettbewerb auf fremden Terrain

Judo-AG – Kids zu Gast bei den Leichtathleten

Zum Frühlingsanfang nahmen die beiden Judo-AG - Kinder Chantal Thomin und Nick Schreiber mit viel Engagement am 1. Kinderleichtathletik Hallensportfest in Egelsbach teil.
Mit vielen anderen Kindern aus etlichen Vereinen rund um Egelsbach wetteiferten alle Teilnehmer um den Sieg und eine gute Plazierung. Spiel und Spaß war ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung. So konnten viele Eltern in die glücklichen Gesichter Ihrer Kinder schauen und das nicht nur während der Preisverleihung und Urkundenübergabe.
Der Wettbewerb hatte viele Facetten, dazu gehörte Laufen, Springen und Werfen in kindgerecht umgesetzen Disziplinen. Es galt durch Pappkisten zu springen und durch Fahrradreifen zu laufen, Bälle im Zielweitwurf in Fässer zu bringen, beim "Ringe weit Flug" so weit wie möglich in der Luft zu fliegen u.v.m. Spaß hatte hier jedes Kind das mitgemacht oder zugeschaut hatte.
Eine ganz neue Art Sozialkompetenz zu erlangen, gemeinsames Miteinander zu stärken und zielorientiert Bewegung zu motiviern, ist hier der Abteilung Leichtathletik gelungen - eine tolle Idee!


zurück