BEIM TEUTATES! Judoka holen drei Titel

Veni, vidi, vici – Die Lorbeeren des Bezirks

Dass es voran geht mit dem Judo-Sport ist unlängst bekannt. Mehren sich doch die Erfolgsmeldungen eines kleinen unbeugsamen Dorfes im Süden Hessens. Nein, wir befinden uns nicht im Jahre 50 v. Chr. und erzählen auch keine neuen Abenteuer von Asterix und Obelix – wir schreiben natürlich das Jahr 2008. Die Rede ist vielmehr von sechs Egelsbacher Judoka, die Mitte September auszogen, um bei der Bezirksmeisterschaft in Bürstadt ihrem Heimatverein Ruhm und Ehre zu bringen.

Bereits im zweiten Jahr in Folge ist die Sportgemeinschaft Egelsbach auf Bezirksebene vertreten, was alle Beteiligten nicht einem geheimen Zaubertrank, sondern ihrem Trainer Jürgen Krist zu schreiben. Der nämlich fördert und fordert seine jungen Schützlinge zu Höchstleistungen heraus. So konnte Pierre Bohlen, sichtlich unzufrieden mit dem Ausgang des Wettstreits, in seiner stark besetzten Gewichtsklasse den fünften Platz für sich verbuchen. Tamara Kunz und Jan Kevin Ihle gelang auf Anhieb der Sprung aufs Ehrentreppchen, so dass sie in ihren Wettkampfgruppen den dritten Rang einnahmen. Selina Malitz wurde Vizebezirksmeisterin der gewichtigsten Klasse. Die Alt-Meisterin war weniger glücklich darüber, dass sie Ihren Titel nicht halten konnte. Die frühere Vizemeisterin Ina Müller konnte Ihren Bezirksrang toppen und erkämpfte sich den Titel Bezirksmeisterin 2008. Weniger keck und listig dafür ebenso erfolgreich ging es für Alexander Thomin aus. Er zeigte welche unheimlichen Kräfte in ihm stecken - ob wohl er nicht in den Trank des Miraculix als Kleinkind gefallen war - und brachte glänzendes Gold mit in sein Heimatdorf.

Das anschließende "Festbankett" (leider ohne Cervisia und Wildschweinen) zu Ehren der Heimgekehrten, bei dem von den großen Taten der SGE-Judoka auf der 84-Kämpfer starken Meisterschaft ausführlich geschwärmt wurde, durfte diesmal nicht bis spät in den Nacht andauern. Warten doch schon in Kürze neue Abenteuer auf die Fünfe, die sich am heutigen Tage für die Hessische Meisterschaft qualifiziert haben.


zurück