Olympischer Geist beseelt Judoka

Pierre kämpft sich in Treppchen nähe

Unter dem Motto "dabei sein ist alles" trat Pierre Bohlen am 7. Juni 2008 beim Open-Air Turnier 2008 in Pfungstadt an.
Der Egelsbacher Judoka, der in diesem Jahr - durch Erlangen des gelben Gurts - endlich auch an offiziellen Turnieren teilnehmen darf, startet für die SGE gleich in der schwierigen Wettkampfgruppe U14 durch. Nach ersten Teilerfolgen kämpfte sich der 12-Jährige vom achten über einen fünften Rang nun in Medaillennähe. Mit vier Kampfbegegnungen im Doppelten KO-System, bei denen Pierre mit zwei sauberen Ippon seine Gegner aus dem Feld warf, zog er ins kleine Finale um den dritten Platz ein. Hier kämpfte sein Gegner auf Zeit und besiegte Pierre in der letzten Sekunde mit einem Armhebel.
"Mit dem 4. Platz kann ich gut leben – meine Beinarbeit muss eben noch besser werden, dann passiert mir so was nicht noch mal", motivierte sich der SGE-Judoka und freut sich schon auf das neue Wettkampftraining und auf weitere Turniere nach den Sommerferien.

Weitere Fotos


zurück