Erste Bewährungsprobe der Judo-U11 auf der BBM

Egelsbacher Judoka erringen gute Plazierungen

Am 2. März 2008 fanden gleich zwei Judo-Turniere in Hessen statt und die Judoka der SGE ließen es sich nicht nehmen bei beiden anzutreten.

In Rimbach im Odenwald wurde in der U11 der erste Teil der Bezirksbestenkämpfe im Bezirk Süd ausgetragen. Sechs Kinder der Sportgemeinschaft Egelsbach kämpften im Jeder-gegen-Jeden-Modus in jeweils unterschiedlichen Gewichtsgruppen um eine Platzierung. Für alle war es der erste offizielle Wettkampf in der U11.

Helin Aygül, die jüngste und leichteste aus Egelsbach trat zum ersten mal überhaupt in einem offiziellen Turnier an und belegte auf Anhieb den 3. Platz. Nur wenig schwerer und bereits mit orange-gelbem Gurt, erkämpfte sich auch Celina Evertse einen dritten Rang. In der nächsten Gewichtsgruppe zeigte sich Felix Luft mit gelbem Gürtel ebenfalls mit einem 3. Platz erfolgreich. Noch besser platzierte sich Gelb-Orangegurt Lisa Meißner, die den zweiten Rang errang. Marc Oertel mit gelbem Gurt überwand sich selbst und seine Gegner, was ihm Bronze einbrachte. Der Gelbgurtträger Felix Stiglbauer schließlich erreichte in seiner Gruppe wiederum den 3. Platz.

Alle Kämpfe in Rimbach waren sehr anspruchsvoll und die jungen Egelsbacher Judoka konnten zeigen, dass sie körperlich fit und technisch äußerst versiert sind. Im Training werden sie sich jetzt auf ihre Armarbeit konzentrieren um beim nächsten Wettkampf noch besser abzuschneiden.

Weitere Fotos


zurück