SGE-Judoka unermüdlich auf Turnier-Tour

Judoka beweisen wieder ihr Können

Beim 2. Lindenfelser Herbstturnier im Odenwald traten am 18.11.2007 rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Süd-Hessen an. Unter ihnen waren auch fünf Judoka der SG Egelsbach. Wie gewohnt stellten sie sich mutig der Herausforderung und vertraten ihren Heimatort ehrenvoll.

Die Jungen der U14-Gruppe bis 42kg waren sehr zahlreich erschienen, so dass sich ihnen Shawn Dullinger aus Egelsbach im KO-Verfahren stellen musste. Obwohl er leider keinen Sieg erringen konnte, punktete er doch durch Waza-Ari und Yuko. Er belegte einen anständigen 5. Platz.
Lisa Meißner trat für die Mädchen in der U11 bis 28,4kg, an. Sie kämpfte hart, doch das Glück war leider nicht auf ihrer Seite und auch sie konnte keinen Sieg verbuchen. Immerhin erreichte sie Platz 3 für die SGE.
Anders ging es Vanessa Trackl. In der U11 bis 38,2kg konnte sie zwei Kämpfe für sich entscheiden. Mit Ippon aus dem Stand und dem Boden bewies sie ihre sportlichen Fähigkeiten und wurde mit einem guten 3. Platz prämiert.
Selina Malitz waren die zahlreichen Wettkämpfe der letzten Wochen anzusehen. Obwohl ihre Konzentrationsfähigkeit geschwächt war, schlug sie sich gut in der U14 bis 63kg. Ihr Einsatz wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Auch Ina Müller war in der letzten Zeit bei etlichen Turnieren angetreten. Sie vertrat die SGE in der Gruppe U14 bis 48 kg. Dank ihrer ausgefeilten Technik und großen Flexibilität gewann sie zwei Kämpfe durch Ippon. Dennoch reichte es nicht ganz für den ersten Platz und sie erhielt Silber.

Die jugendlichen Judoka aus Egelsbach bewiesen einmal mehr, dass sie schlagfertig und durchsetzungsfähig sind und selbst im Vergleich mit Sportlern aus ganz Hessen bestehen können. Die SGE kann stolz auf ihren Nachwuchs sein!


zurück