Power pur aus Egelsbach

SGE-Judoka sind nicht zu bremsen!

Beim 3. Schwalbacher Randoriturnier der Altersklasse U11, an dem gut 100 Judoka teilnahmen, begeisterten die Egelsbacher Judo-Kids durch starkes Temperament und hervorragende Leistung.
Am Turniersamstag, dem 03.11.07, konnten sich die Jüngsten beweisen, die vor kurzem ihren ersten Gürtel erworben hatten. Eine große Herausforderung, da die Buben und Mädchen über keinerlei Turniererfahrung verfügten. Schnell musste gelernt werden wie man die Wettkampfmatte richtig betritt, welche Begrüßungszeremonien eingehalten werden müssen und wann man endlich mit dem eigentlichen Kampf beginnen durfte. Die Wettkampfregeln hatten alle Judoka bereits im Training mehrmals geübt, aber auf einem richtigen Turnier sieht die Sache dann doch noch etwas anders aus.
So zeigten sich auch Helin Aygül und Jorina Eckert sehr gelehrig und hatten den Bogen schnell raus. Sie mussten genau wie Marvin Seifert drei Kämpfe überstehen um sich einen guten 3. Platz zu sichern. Celina Genedy, Larissa Foth und Tim Heidinger überraschten durch ihre große Beharrlichkeit. Sie konnten gleich zwei Kämpfe für sich entscheiden und wurden mit einer Urkunde für den 2. Platz belohnt. Mit abwechslungsreicher Technik ließen sich Selina Kramer und Shajan Tarahbashi das Zepter nicht aus der Hand nehmen. Beide führten ihre Wettkampfgruppe an und wurden für ihre 1. Plätze von allen gefeiert. Riesen Jubel brach unter dessen am Ende des ersten Turniertages aus als die Wertungen für die Besten Mädchen- und Jungenmannschaften bekannt gegeben wurden. Die aufgeweckten Jungen der SGE erhielten für Ihr Kampfgeschick den Pokal für den 3. Platz. Die draufgängerischen Egelsbacher Judo-Mädels waren die Besten des Turniers und durften den goldenen Pokal mit nach Hause nehmen.
Die Judoka mit gelb und gelb-orange Gürteln standen kampfbereit am zweiten Turniertag (04.11.07) auf der Matte. Lisa Meißner, Samuel Santos Abad und Ruben Kramer konnten sich in ihrer Kampfgruppe beweisen und den 3. Platz erringen. Starke Gegner hatten auch Celina Evertse und Julian Santos Abad. Sie erreichten den 2. Platz durch ideenreich umgesetzte Kampftechniken. Ebenfalls eine Urkunde über den 2. Platz erhielten die Turnier-Newcomer Marc Oertel und Jan Kevin Ihle. Beide konterten die Angriffe ihrer Gegner und verblüfften mit vortrefflich umgesetzten Rechts-Links-Angriffen. Siegerin ihrer Gewichtsklasse wurde Laura Cezanne. Mittels Ippon konnte sie nach einem zähen Kampf, mit Verlängerung, ihren Kontrahenten bezwingen. Auch an diesem Wettkampftag wurden die besten Mannschaften ermittelt. Obwohl die Mädchengruppe aus Egelsbach sehr klein war, konnte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und erhielten den Pokal in Silber für die beste Mädchenmannschaft.
Insgesamt haben die Judoka aus Egelsbach wieder einmal gezeigt was sie in den letzten Monaten von ihren Trainern gelernt hatten. In der Gesamtwertung aller vertretenen Vereine belegte die SG Egelsbach den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


zurück