ACHTUNG! Kim Possible-Agenten unterwegs!

71 Kids machten Agentenschein in Egelsbach...

Während der "Kim Possible Judo-Wochen", die bundesweit vom Deutscher Judobund angeregt und von Super RTL unterstützt wurden, brannte quasi die Luft in der Egelsbacher Schulsporthalle. Von Mitte April bis Mitte Mai 2007 waren alle Kinder zwischen 6 und 15 Jahren eingeladen, sich kostenfrei an der Initiative KIM MACHT STARK! zu beteiligen, um sich zum Kim Possible-Agenten/-Agentin ausbilden zu lassen.
Zusätzlich zu den 45 SGE-Judoka & AG-Kids kamen nochmals 26(!) Mädels und Jungs aus dem weiteren Umkreis von Egelsbach dazu, so dass zeitweilig das Mattenkontingent nicht ausreichte, um für alle genug Platz zum Üben zur Verfügung zu stellen. Eifrig wurde in vier Übungsblöcken an den fünf Aufgaben, die zum Erlangen des Agentenscheins nötig waren, geübt. Zur Auswahl standen drei Schwierigkeitsstufen (Rufus, Ron & Kim) für Anfänger bis Fortgeschrittene, welche sich als gar nicht so einfach herausstellten wie erwartet.
Aber nichts desto trotz schafften 28 Mädels und 43 Jungen ihren persönlichen KIM MACHT STARK! – Schein.
Seit Kurzem sind nun 36 "Rufus-", 24 "Ron-" und 11 "Kim-Agenten" unterwegs. Deshalb heißt es auch ab sofort: "Gangster, Schurken und Betrüger aufgepasst – hier ist kein Platz mehr für euch!" Denn alle großen und kleinen Agenten werden fortan Kim Possible unterstützen: mit Mut, Selbstbeherrschung und Respekt aber auch Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Ehrlichkeit sowie mit den erlernten Selbstverteidigungstechniken aus dem Judosport und sie werden den Spitzbuben, Gaunern und Lumpen in Egelsbach, Langen und Dreieichenhain das Leben ganz schön schwer machen.

Ausschreibung zur Aktion zur Einsicht

Weitere Fotos


zurück