Volle Halle – Tolle Stimmung

SGE-Judoka feierten riesen Nikolaus-Fest

Am letzten Samstag, den 25.11.2006, konnte die Abteilung Judo der SGE einmal mehr zufrieden sein, als Sie ihr 14. Nikolaus-Randori veranstaltete.
Der Nachmittag war neben Einladungsturnier auch gleichzeitig die Nikolaus-Feier der SGE-Judoka. Zur Einstimmung des Nachmittags bekamen alle teilnehmenden Judoka und Turnierhelfer einen Schokoladen-Nikolaus und einen Judo-Schlüssel- anhänger von der Abteilungsleitung geschenkt.
Zum Randori-Turnier waren über 50 Wettkämpfer angetreten, die von den knapp 180 Zuschauern und Ehrengästen kräftig angefeuert wurden. Weibliche und männliche Teilnehmer der U11 und der U14 von den geladenen Vereinen SV Erzhausen, JV Hofheim, TG Schwalbach, TG Bornheim und des TV Großkrotzenburg maßen ihre Kräfte auf zwei Wettkampfflächen mit denen der SGE-Judoka.
Erfolgreichste Mädchen-Mannschaft war der Kader des JV Hofheim, bei den Jungen erhielt die Mannschaft des TG Schwalbach den beliebten Mannschaftspokal.
Die Trophäe „Schnellster Ippon der Jungen“ ergatterte Gianni Pasqual aus Schwalbach. Gülizar Yildirim, von der SGE, jagte ihrer Schwester Esra in diesem Jahr die Statuette „Schnellster Ippon der Mädchen“ ab. 
Desweiteren konnte die Judoka der gastgebenden SG Egelsbach weitere beachtliche Erfolge aufweisen. So erreichten neben dem Jüngsten der SGE Samuel Santos Abad (bis 27 Kg) auch sein Bruder Julian (bis 34 Kg) und das Geburtstagskind Ronja Heidenreich (bis 26 Kg) einen guten Dritten Platz. Eine Bronze-Medaille verdienten sich ebenfalls die Mädchen Celina Evertse (bis 33 Kg), Vanessa Trackl (bis 40 Kg) und Selina Malitz (bis 63 Kg) sowie bei den Jungen Marc Oertel (bis 26 Kg), Jan Kevin Ihle (bis 28 Kg) und Rene Bermond (bis 34 Kg), die allesamt oftmals gegen höher graduierte Judoka antreten mussten. Hervorragende zweite Plätze und somit schimmerndes Silber durften am Wettkampfende Lisa Meißner (bis 26 Kg), Annika Beckmann (bis 33 Kg), Laura Cezanne (bis 41 Kg), Esra Yildirim (bis 63 Kg) und last but not least Renè Bernst (bis 34 Kg) ihr eigen nennen. Gülizar Yildirim machte auch diesmal ihren Verein alle Ehre und gewann technisch versiert, in Ihrer Gewichtskasse, einen excelenten ersten Platz. Mit der Bilanz zehn mal Bronze, fünf mal Silber und einmal Gold war auch der Trainer der SGE – Judo-Kids und sportliche Leiter des Randori-Tages Neben dem Wettkampfgeschehen wurde auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola, zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit der SGE – Abteilung Judo, ausgerichtet. Dank der großzügigen Sachspenden durch ortsansässige Geschäftsleute, durch die die Tombola realisiert werden konnte, nahmen alle Zuschauer, Wettkampfteilnehmer und Helfer nicht nur imposante Eindrücke eines tollen Judo-Nachmittags mit nach Hause.

Fotos


zurück