Gold – Silber – Bronze

SGE-Judoka starten in Großkrotzenburg

Über den lokalen Tellerrand hinaus schauten am letzten Wochenende (11. – 12.11.06) zehn SGE-Judoka, als sie sich zur Teilnahme am 14. Limes-Pokal-Turnier meldeten.
Am Samstag starteten für die SGE in der Altersklasse U11 zwei Mädels und drei Jungs, die bereits bei verschiedenen Einsteigerturnieren erst Erfahrungen sammeln konnten.
Julian Santos Abad ging die Sache ganz locker an und erreichte, ebenso wie Shawn Dullinger der etwas mehr Biss beweisen musste, den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse. Vanessa Trackl sah sich etlichen gewichtigeren Gegnerinnen gegenüber und gewann mittels gelungenen Ippon ebenfalls den 3. Platz. Selina Malitz, die sehnsüchtig darauf wartet endlich in der höheren Altersklasse zu kämpfen eroberte sich einen guten 2. Platz. Ebenfalls eine Silber-Medaille konnte Renè Bernst auf dem Treppchen entgegen nehmen, nach dem er seinen weit größeren Mitstreitern zeigte, wie schnell klein sein kann.
Nach dem die U11er ganz schön vorgelegt hatten, packte die Judoka der Alterklasse U14, die am Sonntag antraten, der Ehrgeiz.
Wieder starteten zwei Mädchen und drei Jungen für die SGE. Wobei die beiden Yildirim-Schwestern Ihren Altersgenossen zeigten zu was Mädchen so fähig sein können. Beiden traten nach längerer Trainingspause zum ersten Mal wieder auf die Wettkampfmatte und bewiesen, dass Judo wie Fahrradfahren ist. Sie hatten nichts von Ihrem Können verlernt und lehrten ihren Gegnerinnen regelrecht das Fürchten. Die Jüngere der Beiden Esra Yildirim erhielt für Ihren perfekten technischen Einsatz glänzendes Silber und Gülizar Yildirim kommentierte ihre Gold-Medaille mit einem „Ja! Wir sind wieder da!“ Andreas Bauer steigerte seine Wettkampftechnik von Kampf zu Kampf, musste jedoch den erhofften 3. Platz seinem Mannschaftskameraden Sebastian Hucke überlassen, der mittels einer Freirunde ins Finale einziehen konnte. Der letzte im SGE-Kader war Lucas Jaron. Er hatte großes Pech und musste leider in der zweiten Runde auf Grund einer Verletzung aufgeben.
Auch wenn die kleine Mannschaft der SGE noch kein realistischer Anwärter auf den diesjährigen Limes-Pokal war, bei dem insgesamt 23 große Vereine vertreten waren, hat sich einmal mehr gezeigt, dass der kontinuierlicher Aufbau der SGE-Judokämpfer durch ihren Trainer Jürgen Krist greift. Die SGE-Judoka können sich durchaus sehen lassen und ein Mannschaftssieg rückt allmählich in greifbare Nähe.

Weitere Fotos


zurück