SGE-Judoka holen wieder Medaillen

Am 29. und 30.04.2006 traten gleich acht SGE-Judoka beim 9. Nibelungen-Turnier in Lindenfels an.
Am ersten Wettkampftag waren die U11er gefragt. Vanessa Trakl, die Jüngste im SGE-Kader und Renè Bernst, der schon ein „alter Hase“ im Turniergeschehen ist, ergatterten jeweils eine Bronze-Medaille in ihrer Wettkampfgruppe. Leon Murray, der eigentlich zu Hause bleiben wollte, erkämpfte mit viel Geschick einen starken 2. Platz. Absolute Siegerin der SGE-Mannschaft wurde jedoch Selina Malitz. Selina beschritt hier ihr erstes Turnier. Sie bewies zähen Kampfgeist und brachte gleich glänzendes Gold mit nach Hause.
Die U14er der SGE waren am Sonntag an der Reihe und wollten ihr neu erworbenes Können unter Beweis zu stellen. Sebastian Raupp hatte großes Pech, gerade erst den Turnier qualifizierenden 7. Kyu bei der Gürtelprüfung erstanden, wurde er der größten Wettkampfgruppe zugeteilt und musste sich im K.O.-System wieder finden. Mit einem Ippon-Sieg kam er auf einen guten 11. Platz. Esra Yildirim und Lucas Jaron standen in ihren Gruppen echten „Kampfmaschinen“ gegenüber und mussten sich regelrecht durch beißen. Belohnt wurden beide mit dem runden Metall aus Bronze. Neuester Judoka in der Wettkampfgruppe der SGE ist Tobias Weichel. Er hatte sich bereits beim Rimbach-Pokal 2006 vor einem Monat in das SGE-Team gut eingefunden, wo er einen 3. Platz auf seiner Erfolgsliste verbuchen könnte. In Lindenfels hoffte er nun auf einen der ersten beiden Plätze. Trotz guter Umsetzung gelernter Judo-Techniken konnte er sein Ziel nicht ganz erreichen, nahm jedoch bei der abschließenden Siegerehrung freudestrahlend eine der exklusiv gearbeiteten Drachen-Medaillen für seinen 3. Platz in Empfang.
Trainer und Betreuer waren mit den Leistungen ihrer Judo-Kids durchaus zu frieden, hatten die angetretenen Judoka doch einmal mehr gezeigt, dass sich die Abteilung Judo der SGE durchaus wieder sehen lassen kann.

Weitere Fotos


zurück