SGE goes digital

– SGE-Schatzmeister besucht Workshop zur Digitalisierung von großen Vereinen

Seit gut zwei Monaten beschäftigt sich der Vorstand der SG Egelsbach mit dem Thema "Digitalisierung". Mehr als ein Schlagwort für unseren Verein!
Es geht vielmehr für uns darum, unsere Abläufe gegenüber den Mitgliedern noch einfacher und komfortabler zu gestalten.
Im weiteren stehen unsere interen Abläufe im Fokus, die es zu automatisieren gilt. Viel zu viel erfolgt manuell und mit überholten Medien im Austausch von Informationen.

Work

In diesem Zusammenhang besuchte, am 29.08.2019, unser Schatzmeister Carsten Mann (Foto oben re.) einen Workshop zur Digitalisierung von großen Vereinen in Hamburg. Ein guter Austausch untereinander und viele Anregungen helfen uns, unseren Weg noch direkter und schneller zu gehen.

Schon in der kommenden Woche wird ein 4-Jahresplan von Carsten vorgestellt. Sollte dieser genehmigt werden, werden wir schon im September 2019 mit den ersten Schritten starten.