Nach Monat Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
SWF Kids Bouldern gemeinsam in Pfungstadt
Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt swf-kids@sgegelsbach.de

Treffpunkt: studiobloc in Pfungstadt 15:45 Uhr - ca. 19:00 Uhr

Was ist bouldern ?

Bouldern (engl. boulder „Felsblock“) ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe (d. h. bis zu einer Höhe, aus der ohne Verletzungsgefahr von der Wand abgesprungen werden kann). Seit den 1970er Jahren ist das Bouldern eine eigene Disziplin des Sportkletterns und hat vor allem seit den 1990er Jahren eine rasante Entwicklung erlebt. Bei den Kletterweltmeisterschaften 2001 in Winterthur war die Disziplin erstmals bei einer Weltmeisterschaft präsent.

Gerade den Kids liegt das Klettern in den Genen und sie finden großen Spaß daran ihre Grenzen zu testen, zu klettern und an Überhängen zu hangeln. 

Austesten, wie hoch oder weit man klettern kann. Wenn dann noch Mama, Papa oder Freunde mit dabei sind, steht einem unvergesslichen Klettererlebnis nichts im Wege.

Kosten: SWF übernimmt die Teilnahmegebühren für SWF-Mitglieder (außer Ausleihgebühr Schuhe)

Voraussetzungen: SWF-Mitglieder, Kinder mit mind. 1 Elternteil, Anmeldung bis zum 28.11.2018 zwingend erforderlich (nur noch wenige Plätze frei)

Sonstiges / Mitzubringen: Sportbekleidung, Kletterschuhe (wenn vorhanden), Trinken und Essen

 27336634 147428379394409 3137649543211219704 n

Ansprechpartner: SWF Kids, Diana König

 

Zum Seitenanfang