Hurra - 2 Hessische Box-Titel für Egelsbach!

– Assan und Oussainou Hansen zeigen in Bensheim was sie drauf haben

Die Meisterklasse 2013
(v.li.) Abteilungsleiter Jens Gaussmann, Vize-Hessenmeister Oussainou Hansen,
Hessenmeister Assan Hansen mit Trainer Amanuel Yigzaw

Weitere Öffnet Diashow Fotos


Es war schon eine kleine Sensation, dass gleich zwei Kids der SGE-Boxer einen Titel bei dem diesjährigen Hessischen Meisterschaftsfinale der Jugendklassen, das am 02.03.2013 in Bensheim stattfand, mit nach Hause brachten. Stolz können indes auch die Trainer der Jugend sein, denn nicht immer kommen alle Kids regelmäßig ins Training, so dass eine kontinuierliche Arbeit eher schwer zu realisieren ist. Um so überraschter mögen die Eltern der Zwillinge Assan (Kadetten -36 kg) und Oussainou Hansen (Kadetten -32 kg) über die Erfolge ihrer Kinder gewesen sein, als diese mit ihren Pokalen und den zugehörigen Meistertiteln Heim kamen.

Übrigens steht die kleine Abteilung der SGE aktuell auch im Mannschaftswettbewerb von 40 hessischen Vereinen, gemeinsam mit der Eintracht Frankfurt und des BSV Kassel, auf Rang 8 - und es geht weiter Berg auf!