Jungboxer begeistert Publikum

Özgür Ufuk Alibas legt Glanzleistung für Egelsbach hin  

In den vergangen drei Wochen kam der Mittelgewichtler Özgür Ufuk Alibas gleich zweimal in Folge zum Einsatz. Sein Ringdebut gab der 15-Jährige bei einer Veranstaltung im Frankfurter Gallus.
Sein Gegner, ein junger Auswahlboxer aus Baden-Württemberg, fand kein rechtes Gegenmittel um den hammerartigen Schlägen Özgürs zu entkommen.
Seinen zweiten Auftritt hatte der Egelsbacher Jungboxer beim Hanau-Cup. Auch hier eine klare Sache für unseren Özgür. Er dominierte den Lokalmatador nach Belieben und baute einen für den Hanauer nicht einholbaren Punktevorsprung auf. Noch sicherer wurde Özgür dann in der zweiten Runde, als er seinen Kontrahenten so klar traf, dass dieser vom Ringrichter angezählt werden musste.
Die SGE-Trainer Amanuel Yigzaw und Jens Gaussmann waren von ihrem Schützling begeistert.

Am nächsten Samstag, den 18.06.2011 werden neben Özgür noch zwei weitere Boxer beim Offenbach SOH-Cup in der Boxhalle (Hafen 19, Offenbach) in den Ring steigen. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr.
Der Weg nach Offenbach ist nicht weit und unsere Jungs können jede Unterstützung gebrauchen. Lohnen wird es sich in jedem Fall!

Am 09.07.2011 werden Sebastian Hafner und Victor Mann in Marburg am Freiluftboxturnier die SG Egelsbach vertreten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leitung der Sparte Boxen.