04.06.2016: Wiking Offenbach I – SG Egelsbach I     1:5(1:2)

E1 sichert sich am letzten Spieltag die Meisterschaft

Die Konstellation war vor dem Spiel klar: Es musste ein Sieg her beim Tabellenletzten Wiking Offenbach.

Die Jungs der SGE nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Mansour Niaz traf zum 1:0, ehe wenige Minuten später die Freude über das Führungstor schnell verflog. Per Freistoß konnten die Gastgeber ausgleichen. Arda Özturunc traf eiskalt zum 2:1 und sorgte zumindest für ein wenig Sicherheit.

Nach der Pause hatte Egelsbach unglaublich viele Chancen. Wiking verteidigte leidenschaftlich, brachte aber im Angriff keine gefährlichen Aktionen zustande. Erst 8 Minuten vor Spielende schoss Mateo Brekalo den Ball per Freistoß ins lange Eck zum erlösenden 3:1. Marlon Stornfels und Danay Kesete konnten das Ergebnis noch auf 5:1 hochschrauben. Nach dem Abpfiff war die Freude und Erleichterung sowohl bei den E1-Kickern als auch bei den Trainern Namir Abbo und Norbert Nieschler zum Greifen nah.

Die obligatorische Sektdusche blieb natürlich nicht aus, während die Jungs ausgelassen tanzten und sangen.

Gratulation an das gesamte Team zur ersten Meisterschaft des Jahrgangs 2005 !!!

Es spielten: Devin Zimmermann, Tiziano Abbo, Johannes Pakulla, Mansour Niaz (1), Diyar Nadermahmoodi, Danay Keste (1), Arda Özturunc (1), Mateo Brekalo (1), Noah Stehle und Marlon Stornfels (1) Einen wesentlichen Anteil am Erfolg hatten auch die Spieler: Peter von Estorff, Leon Zwahr, Stipe Kekez, Arne von Tilling, Paula Eck, Ensar Yildiz, Phil Muckle und Danial Bajwa


28.05.2016: SG Egelsbach – Spvgg. Neu-Isenburg II     2:2(1:1)

Die Sektflaschen waren für die Meisterfeier schon kalt gestellt, mussten aber leider nach Spielende noch im Kühlschrank bleiben. Die E1-Kicker der SGE musste sich mit einem nicht geplanten Unentschieden zufrieden geben. Mit einer Torvorlage per Hacke von Diyar Nadermahmoodi und dem Tor von Danay Kesete erwischte die SGE bereits nach einer Minute einen Start nach Maß. Die Gäste ließen sich vom Rückstand gar nicht beeindrucken und spielten mutig nach vorne und hatten in der ersten Hälfte sogar ein Chancenplus. Verdient fiel nach 10 Minuten der Ausgleich.

Nach der Pause gab es erneut von Danay die große Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen. Sein Schuss landete aber am Pfosten. Wenige Minuten später wurde Danay von Mansour Niaz mustergültig bedient und verwandelte eiskalt zum 2:1. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn Neu-Isenburg konnte wieder ausgleichen, diesmal per Freistoß.

Unter dem Strich war das Remis verdient. Die Gäste wollten die hohe Niederlage im Hinspiel vergessen machen und das ist Jungs vom Sportpark gelungen.

Es spielten: Devin Zimmermann, Tiziano Abbo, Johannes Pakulla, Paula Eck, Mansour Niaz, Diyar Nadermahmoodi, Danay Kesete (2), Arda Özturunc und Mateo Brekalo


21.05.2016: Sportfreunde Seligenstadt II – SG Egelsbach     3:2(3:1)

Nach den ersten 15 Minuten mussten sich die E1-Spieler, Trainer und Anhänger der SG Egelsbach gewaltig schütteln, um zu realisieren, was auf dem Platz geschah. Ein direkt verwandelter Freistoß und zwei schnell vorgetragene Konter der Gastgeber brachten den Tabellenführer mit 0:3 in Rückstand. Die Abwehr kam mit den weiten Abschlägen und den flinken Stürmern von Seligenstadt anfangs überhaupt nicht zu Recht und so sah man sich gezwungen, einem fast uneinholbaren Rückstand hinterherzulaufen. Marlon Stornfels konnte mit dem Anschlusstreffer auf 1:3 verkürzen. Mansour Niaz hatte mit einem Lattentreffer in der ersten Hälfte Pech, im zweiten Durchgang gelang ihm aber nach einer Ecke per Kopf das 2:3. Tiziano Abbo traf bei einem seiner Vorstöße auf der rechten Seite kurz vor Schluss nur den Pfosten und so blieb es beim 2:3 aus Sicht der SGE. Die Jungs der SGE bekamen einen nicht geplanten Dämpfer, können aber in den letzten beiden Spielen die Meisterschaft dennoch klar machen.

Es spielten: Devin Zimmermann, Tiziano Abbo, Johannes Pakulla, Mansour Niaz(1), Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc, Mateo Brekalo und Marlon Stornfels(1)


10.05.2016: SG Egelsbach – SG Nieder-Roden     2:0(0:0)

Im Spitzenspiel empfing die E1 der SGE den Tabellenzweiten aus Nieder-Roden.

Aufgrund der Tabellensituation hatte dieses Spiel von Beginn an den Charakter eines echten Endspiels. Der Sieger dieser Partie hat allerbeste Chancen, als Meister dieser Punktrunde hervorzugehen.

Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Gäste die Riesenchance zur Führung, als ein Stürmer des Gegners sich davonschlich und plötzlich freistehend vor Torhüter Devin Zimmermann auftauchte. Der Ball ging aber neben das Tor. Torchancen waren in der ersten Hälfte aber Mangelware. Man merkte beiden Teams die Nervosität an. Viele Angriffsversuche wurden schon im Mittelfeld beendet, sodass es im Strafraum kaum Aufregung gab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Spieler der SG Egelsbach richtig auf. Endlich wurde aggressiv verteidigt und die Spieler setzten das um, was das Trainerteam in der Kabine vor Spielbeginn als Marschroute ausgegeben hatte. Arda Özturunc erlöste die SGE mit einer quirligen Bewegung im Strafraum und dem Schuss zum 1:0. Mansour Niaz erhöhte nach einer Ecke von Mateo Brekalo zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient.

Nieder-Roden war an diesem Abend ein schwer zu bespielender Gegner, der aber nicht mehr zu nennenswerten Offensivaktionen kam. Mit 4 Punkten Vorsprung bei 3 verbleibenden Spielen hat die SGE nun beste Chancen Platz 1 am Saisonende zu belegen.

Es spielten: Devin Zimmermann, Mansour Niaz (1), Johannes Pakulla, Tiziano Abbo, Diyar Nadermahmoodi, Danay Kesete, Arda Özturunc (1), Paula Eck, Mateo Brekalo und Marlon Stornfels


01.05.2016: Turnier bei der TS Ober-Roden

In der Gruppenphase hatten die E1-Junioren der SGE vier Vorrundenspiele zu bestreiten. Zu Beginn taten sich die Jungs schwer gegen TS Ober-Roden und trotz spielerischer Überlegenheit gerieten sie mit 0:1 in Rückstand. Durch Tore von Danay Kesete und Marlon Stornfels konnte das Ergebnis aber zu einem 2:1-Sieg gedreht werden.

Im zweiten Spiel gab es schon mal einen Vorgeschmack auf das Spitzenspiel am 10.05.2016 gegen SG Nieder-Roden. Mateo Brekalo traf zum wichtigen 1:0. Das war auch der Endstand. Bemerkenswert war, dass in diesem Spiel keine Torchance zugelassen und exzellent verteidigt wurde.

Etwas leichtere Gegner hatte die SGE mit KSV Urberach (4:1) und TG Ober-Roden (2:0).

Der Spielplan war so konstruiert, dass der Gruppenerste direkt ins Finale kam. RW Frankfurt war aber eine Hausnummer zu groß und das Spiel wurde verdient mit 0:3 verloren.

Die SGE feierte schließlich einen 2. Platz und kann damit mehr als zufrieden sein.

Es spielten: Peter von Estorff, Tiziano Abbo, Johannes Pakulla, Mansour Niaz, Mateo Brekalo, Danay Kesete, Arda Özturunc, Marlon Stornfels und Arne von Tilling


30.04.2016: SG Egelsbach – 1. FC Langen II     6:0(3:0)

Hochkonzentriert und bissig in den Zweikämpfen waren die Jungs der E1 im Derby gegen die jahrgangsgleichen Spieler vom FC Langen. Rechtsverteidiger und Kapitän Tiziano Abbo startete den Torreigen mit einem sehenswerten Pass auf Top-Stürmer Arda Özturunc, der den Ball am gegnerischen Torwart vorbeispitzelte und zur Führung traf. Einen seltenen, aber schönen Moment gab es dann für Noah Stehle, der nach einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig stand und den Ball zum 2:0 im Tor unterbringen konnte. Das Tor des Tages gelang Diyar Nadermahmoodi mit einem Fernschuss nahe der Eckfahne direkt in den Winkel. Die Zuschauer, Trainer und auch die Spieler selbst staunten nicht schlecht, als der Ball punktgenau einschlug. Die SGE ließ kaum nennenswerte Torchancen zu und Torhüter Devin Zimmermann nahm überwiegend am Spiel teil, wenn Rückpässe kamen. In einer Situation wäre allerdings beinahe ein Tor für Langen gefallen, doch Tiziano konnte den Ball noch von der Torlinie kratzen.

Nach der Pause sorgte Mateo Brekalo für ein kleines Jubiläum, denn er schoss das 100. Tor in der laufenden Saison. Im Nachsetzen konnte er den Langener Torwart bezwingen. Die Kombination des Tages gab es in der nächsten Szene. Arda wurde von Diyar mustergültig bedient und traf zum 5:0. Arda hatte in der zweiten Hälfte noch Pech, als er nur den Pfosten traf. Beim 6:0 war zuletzt noch ein Gästespieler am Ball, sodass dieses Tor als Eigentor gewertet wurde. Langen zeigte aber Moral und spielte sich noch ein paar hochkarätige Chancen heraus. Devin zeigte aber eine TOP-Leistung und vereitelte selbst 100%ige Chancen des Gegners.

Es spielten: Devin Zimmermann, Tiziano Abbo, Johannes Pakulla, Noah Stehle (1), Mansour Niaz, Mateo Brekalo (1), Arda Özturunc (2), Danay Kesete und Diyar Nadermahmoodi (1)


26.04.2016: SG Egelsbach – SKG Rumpenheim II     6:2(3:2)

Im Nachholspiel empfing die SGE die jahrgangsjüngeren Kicker aus Offenbach. Mansour Niaz zeigte gleich von Beginn an seine außergewöhnliche Schusskraft und zimmerte den Ball nach wenigen Minuten zum 1:0 in die Maschen. Gestern noch intensiv im Training geübt und im Spiel gleich umgesetzt: Nach einer Ecke durch Mateo Brekalo traf Mansour zum 2:0. Aus unerklärlichen Gründen kehrte dann aber im Spiel der Gastgeber der Schlendrian ein und Rumpenheim konnte auf 2:1 verkürzen. Das Tor durch Arda Özturunc per Direktabnahme zum 3:1 sollte wieder Ruhe ins Spiel bringen. Weit gefehlt. Mal wieder ließ man der gegnerischen Offensivabteilung zu viel Raum und keine Gegenwehr und schon stand es nur noch 3:2.

In der Halbzeitpause gab es vom Trainerteam um Norbert Nieschler und Namir Abbo eine Ansprache, die es in sich hatte. Das Spiel der SGE war bis dahin nicht gut. Das Team nahm sich die Kritik zu Herzen und legte los wie die Feuerwehr. Mateo Brekalo traf aus kurzer Distanz zum 4:2, Tiziano Abbo mit einem Sonntagsschuss zum 5:2 und Marlon Stornfels auf den Torwart zulaufend und überlegt in die Ecke zum 6:2. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte keine einzige Torchance mehr und daher ging das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Mit diesem Sieg konnte Egelsbach die Tabellenführung zurückerobern.

Es spielten: Devin Zimmermann, Johannes Pakulla, Noah Stehle, Tiziano Abbo (1), Mansour Niaz (2), Mateo Brekalo (1), Arda Özturunc (1), Paula Eck, Marlon Stornfels (1), Arne von Tilling und Danay Kesete


23.04.2016: JFV Dreieichenhain/Götzenhain – SG Egelsbach     0:2(0:0)

Bei nasskaltem Wetter taten sich die Jungs der Egelsbacher E1 insbesondere in der ersten Halbzeit unglaublich schwer. Trotz Ballbesitz bei gefühlt 75% gelang es dem Favoriten nicht, dauerhaft Druck auf den Gegner aufzubauen und Chancen herauszuspielen. JFV stand kompakt in der Abwehr und ließ relativ wenig auf das eigene Tor zu. Die beste Chance hatte Mansour Niaz. Sein Schuss aus halblinker Position ging aber knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurde vor allem taktisch umgestellt. Mansour spielte nun offensiver und insgesamt merkte man dem Team erst nach dem Seitenwechsel an, dass sie das Spiel wirklich gewinnen wollten. Zwei völlig berechtigte Elfmeter sorgten für den letztlich verdienten Sieg. Mansour zeigte starke Nerven und verwandelte. Arda Özturunc hatte mit einem sehenswerten Lattentreffer noch Pech. Devin Zimmermann hatte relativ wenig zu tun, sorgte aber mit einer sensationellen Parade in der zweiten Hälfte in einer 1:1-Situation dafür, dass Egelsbach weiterhin in der Liga die beste Abwehr stellt. Fazit: Die SGE tat sich besonders im ersten Durchgang schwer, Lösungen im Offensivspiel zu finden. Es bestand auch immer die Gefahr, in Konter zu laufen. Im weiteren Verlauf des Spiels setzte sich die Dominanz durch. Wohlbemerkt alles ohne Glanz, dafür aber mit Siegeswillen.

Es spielten: Devin Zimmermann, Noah Stehle, Johannes Pakulla, Mansour Niaz (2), Tiziano Abbo, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc, Mateo Brekalo, Leon Zwahr und Marlon Stornfels


16.04.2016: SG Egelsbach – SKG Sprendlingen     9:1(5:1)

Als klare Favoriten gingen die E1-Kicker der SG Egelsbach ins Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Sprendlingen.

Bereits nach wenigen Minuten konnte Marlon Stornfels mit einem Doppelpack nach tollen Zuspielen von Diyar Nadermahmoodi für klare Verhältnisse sorgen. Danay Kesete, Arda Özturunc und Mansour Niaz waren noch vor der Pause erfolgreich und konnten eine hochverdiente Führung herausspielen. Lediglich das Gegentor sorgte beim Egelsbacher Trainerteam für leichtes Kopfschütteln.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Mansour das wohl schnellste Tor nach nur wenigen Sekunden zum 6:1. Auch Diyar durfte sich mit einem strammen Schuss ins untere Eck in die Torschützenliste eintragen. Mansour und erneut Arda trafen noch zum 8:1 und 9:1. Ein verschossener Siebenmeter war es dann, der das Ergebnis wie im Hinspiel nicht zweistellig ausfallen ließ. Unter dem Strich war es ein Sieg, mit dem man auch in der Höhe rechnen durfte.

Bereits unter der Woche hatten die Spieler der SGE einen triftigen Grund zu feiern. Führungsspieler Mansour bleibt trotz diverser Probetrainings bei Kickers Offenbach in der nächsten Saison im Verein. Mateo Brekalo entschied sich allerdings für die SG Rosenhöhe (Jahrgang 2006) und wird den Verein zur neuen Saison verlassen. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Mateo für die tollen Spiele und schönen Momente. Wir werden dich vermissen.

Es spielten: Peter von Estorff, Johannes Pakulla, Noah Stehle, Mansour Niaz (3), Arne von Tilling, Diyar Nadermahmoodi (1), Marlon Stornfels (2), Arda Özturunc (2), Danay Kesete (1), Stipe Kekez und Leon Zwahr


19.03.2016: Fortuna Offenbach – SG Egelsbach     4:1(1:1)

Beim Spitzenspiel der E1 trafen mit Fortuna Offenbach und der SG Egelsbach die heim – und auswärtsstärksten Mannschaften aufeinander. Der Zustand des Platzes glich einem Rübenacker und man konnte im Vorfeld erahnen, dass man keinen filigranen Fußball zu sehen bekam. Einen fragwürdigen Elfmeter bekam die Fortuna vom sonst souveränen Schiedsrichter zugesprochen. Der Ball ging am Tor vorbei. Wenige Minuten später wurde Danay im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den Strafstoß konnte Mansour sicher verwandeln. Zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt vor der Pause schafften die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den Ausgleich.

Nach der Pause lebte das Spiel von der Spannung. Beide Teams hatten weitere gute Chancen. Jedoch belohnte sich nur die Fortuna mit dem nicht unverdienten Führungstreffer. Egelsbach scheiterte noch zweimal am Pfosten, ehe 5 Minuten vor Schluss das 3:1 und sogar das 4:1 fielen.

Das Ergebnis ist sicher um 2 Tore zu hoch ausgefallen, da das Spiel lange offen gehalten wurde. Fortuna Offenbach hatte wohl insgesamt den größeren Siegeswillen. Die SGE konnte aufgrund der üblen Platzverhältnisse nie ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen.

Es spielten: Devin Zimmermann, Mansour Niaz (1), Johannes Pakulla, Tiziano Abbo, Danay Kesete, Mateo Brekalo, Arda Özturunc, Paula Eck und Noah Stehle

Besser gemacht haben es die Egelsbacher Jungs, die beim Testspiel gegen FC Langen VI zum Einsatz kamen. Für Danial, Phil und Ensar war die Vorfreude besonders groß, denn sie gaben ihr Debüt im Dress der Schwarz-Weißen.

Nach nicht einmal einer Minute ging Langen in Führung. Über die rechte Abwehrseite ließ man den Gegner laufen und ungehindert auf das Tor schießen. Egelsbach ließ sich aber keineswegs aus dem Konzept bringen. Vor der Pause konnte Mateo zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel wurde Egelsbach immer besser und hatte klare Feldvorteile. Eine schöne Ecke von Marlon konnte Tiziano per Kopf zum 2:1 verwerten. Gegen Ende des Spiels bäumten sich die Gäste noch einmal auf und hatten die große Chance zum Ausgleich. Peter zeigte aber großartige Reflexe und sicherte seinem Team den verdienten Sieg.

Es spielten: Peter von Estorff, Stipe Kekez, Tiziano Abbo (1), Ensar Yildiz, Mateo Brekalo (1), Leon Zwahr, Marlon Stornfels, Phil Muckle und Danial Bajwa


15.03.2016: Spvgg. Neu-Isenburg II – SG Egelsbach     0:9(0:6)

Ein Abendspiel unter Flutlicht hat man nicht alle Tage und das schienen die Jungs der Egelsbacher E1 voll auszukosten. Im Nachholspiel bei der Spvgg. Neu-Isenburg II ging es wie gewohnt von Anfang an druckvoll in Richtung gegnerisches Tor. Egelsbach spielte sich in einen wahren Rausch und hochverdient stand es bereits zur Halbzeit 6:0. Wie kam es dazu? Ganz einfach: diszipliniert die Angriffe zu Ende gespielt, immer die Zweikämpfe gesucht und meistens gewonnen und vor allem das Tempo hochgehalten. Das Zusammenspiel war überra-gend.

In der zweiten Hälfte wurde positionsbezogen ordentlich durchrotiert. Wer genau hinschaute, sah Angreifer wie Arda und Danay plötzlich in der Defensive und Johannes als Stürmer auf ungewohntem Terrain. Die Isenburger Kicker vom sympathischen Trainer Lars Grau zeig-ten eine tolle Moral und gaben nicht kampflos auf. Torhüter Devin Zimmermann wurde in einigen Aktionen ordentlich auf den Prüfstand gestellt und konnte sich auszeichnen. Aus vielen Chancen für Egelsbach entstanden schließlich noch drei weitere Treffer. Gelingt es den Jungs, diese Leistung am kommenden Samstag im Spitzenspiel bei Fortuna Offenbach zu zeigen, sollten die nächsten drei Punkte sicher sein.

Es spielten: Devin Zimmermann, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Tiziano Abbo, Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Marlon Stornfels, Mateo Brekalo und Arda Özturunc


12.03.2016: SG Egelsbach – JSG Bürgel     3:2(2:1)

Im Heimspiel der E1-Kicker der SG Egelsbach erwartete man mit der JSG Bürgel ein Team, welches man im Hinspiel noch souverän 11:1 besiegen konnte. Die letzten Ergebnisse der Gäste sollten aber Warnung genug sein, dass es diesmal nicht so leicht werden würde. Zwei frühe Tore von Danay sorgten anfangs für eine beruhigende Führung. Ganz abgeklärt ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance. Weitere gute Möglichkeiten wurden allerdings leichtfertig vergeben. Bürgel kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Große Augen machten die Egelsbacher, als die starke Gäste-Offensive erneut zum Abschluss kam und den Ausgleich erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte scheiterten Tiziano, Danay und Mateo entweder am Pfosten oder an der Latte, doch Arda bewies seine unglaublichen Angreifer-Qualitäten und traf zum 3:2. Bis zur letzten Minute blieb es spannend, weil Bürgel nie aufgab. Mehr Effektivität hätte heute für mehr Ruhe gesorgt.

Es spielten: Devin Zimmermann, Johannes Pakulla, Tiziano Abbo, Mansour Niaz, Diyar Nadermahmoodi, Danay Kesete(2), Arda Özturunc(1), Mateo Brekalo, Leon Zwahr und Marlon Stornfels


05.03.2016: TSG Neu-Isenburg – SG Egelsbach     1:6(0:4)

Einen echten Big-Point setzte die E1 der SG Egelsbach im Auswärtsspiel bei der TSG Neu-Isenburg. In einem chancenreichen Spiel setzte man sich am Ende klar mit 6:1 durch. Marlon Stornfels eröffnete bereits nach 2 Minuten den Torreigen und traf vom 16er flach ins Eck. Es folgten weitere Treffer durch Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi und Mansour Niaz nach einem Eckball zum 4:0 Halbzeitstand. Die Gastgeber hatten aber ebenfalls in der ersten Hälfte hochkarätige Chancen, welche aber entweder überhastet vergeben wurden oder von Torwart Devin Zimmermann sensationell in 1:1-Situationen vereitelt wurden. Devin konnte hier seine ganze Klasse zeigen.

In der zweiten Halbzeit ging Egelsbach konzentrierter ins Spiel. Die TSG konnte zwar per Abstauber zum 1:4 verkürzen, hatte aber im weiteren Verlauf keine nennenswerten Möglichkeiten mehr. Dies lag an der guten Abwehrarbeit und an einem bärenstarken Arne von Tilling im zentralen Mittelffeld. Arne drehte richtig auf, gewann wichtige Zweikämpfe und spielte kluge Pässe. Insbesondere Danay profitierte von Bällen in die Schnittstelle durch Arne und einer tollen Kombination mit Diyar, sodass er seine Tore Nummer 2 und 3 im Spiel erzielen konnte.

Unter dem Strich war der Sieg für Egelsbach hochverdient. Wenn es gelingt, diese Leistung konstant abzurufen, wird die E1 auf dem Weg zur Meisterschaft nicht aufzuhalten sein.

Es spielten: Devin Zimmermann, Tiziano Abbo, Noah Stehle, Mansour Niaz (1), Danay Kesete (3), Diyar Nadermahmoodi (1), Marlon Stornfels (1) und Arne von Tilling


20.02.2016: SG Egelsbach – Wiking Offenbach     8:1(3:1)

Im ersten Punktspiel im neuen Jahr empfingen die hochfavorisierten E1-Junioren der SG Egelsbach das Tabellenschlusslicht Wiking Offenbach. Die Gäste standen wie erwartet tief in der eigenen Hälfte und verteidigten in vielen Situationen leidenschaftlich. Egelsbach tat sich schwer und bis zur Halbzeit konnte man nur 3 Tore erzielen. Mit ihrer einzigen Torchance konnte Wiking zwischenzeitlich sogar auf 1:3 verkürzen.

Nach der Pause wurden die Angriffe besser zu Ende gespielt. Mit 5 weiteren Toren konnte sich der Spielstand von 8:1 letztlich doch sehen lassen. Ein Lattentreffer in der ersten Halbzeit und ein verschossener Siebenmeter sorgten dafür, dass es nicht zweistellig wurde.

Es spielten: Devin Zimmermann, Paula Eck, Johannes Pakulla, Noah Stehle (2), Mansour Niaz (3), Diyar Nadermahmoodi (1), Arda Özturunc (1), Arne von Tilling, Leon Zwahr, Stipe Kekez und Marlon Stornfels (1)


12.12.2015: SG Egelsbach – Sportfreunde Seligenstadt II     3:1(2:0)

E1

Zum letzten Spiel des Jahres empfingen die Egelsbacher E1-Kicker den Tabellenführer aus Seligenstadt. Von Beginn an nahm Egelsbach das Heft in die Hand und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Nach einer schönen Flanke von Mateo Brekalo ging Mansour Niaz voll ins Risiko, nahm den Ball volley aus der Luft und bezwang den Gäste-Torwart zum 1:0. Nur wenige Minuten später legte Danay Kesete mit einem Flachschuss im 16er zum 2:0 nach. Von Seligenstadt gab es in den ersten 25 Minuten nicht viel zu sehen. Lediglich ein Konter wurde vom derzeitigen Liga-Torschützenkönig der Gäste vergeben.

Die Abwehr um Tiziano Abbo, Johannes Pakulla und Noah Stehle stand sehr sicher und ließ auch nach dem Seitenwechsel wenig zu. Kurz nach Wiederanpfiff hätte Mansour die Führung ausbauen können. Sein Schuss ging leider nur an den Pfosten. In einer Szene konnte sich der Seligenstädter Torgarant doch noch entscheidend durchsetzen. Prompt fiel der Anschlusstreffer und wer jetzt dachte, Egelsbach würde einknicken, sah sich getäuscht. Einen Freistoß konnte Devin Zimmermann hervorragend parieren. In dieser Phase des Spiels war die Spannung zum Greifen nah, doch Arda Özturunc hatte davon wohl genug. Nach Zauberpässen erst von Tiziano und dann auch von Danay (herrlich quer gelegt) machte Arda den Sack endgültig zu. Arne von Tilling sorgte nach seiner Einwechslung noch dafür, das Ergebnis dank seines kämpferischen Einsatzes und einigen klugen Zuspielen über die Zeit zu bringen. Unmittelbar nach dem Abpfiff waren sich die Egelsbacher Trainer mal wieder einig, denn der Sieg war verdient und Spieler des Spiels war Noah Stehle, der unermüdlich den Gäste-Torjäger beackerte und viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.

Ungeschlagen und mit nur 2 Unentschieden überwintert die E1 damit als Herbstmeister auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch an das Team. So darf es gerne weitergehen.

Es spielten: Devin Zimmermann, Tiziano Abbo, Johannes Pakulla, Noah Stehle, Mansour Niaz (1), Mateo Brekalo, Arda Özturunc (1), Danay Kesete (1) und Arne von Tilling


05.12.2015:   SG Nieder-Roden I - SG Egelsbach I     2:2(2:2)

Im Spitzenspiel in Nieder-Roden kam die Egelsbacher E1 nicht über ein 2:2 hinaus. Bereits vor Spielbeginn musste Egelsbach den ersten Schock verdauen. Torhüter Devin Zimmermann musste kurzfristig krankheitsbedingt passen. Für ihn ging Kapitän Tiziano Abbo ins Tor und genau dieser bekam von der ersten Minute an ordentlich was zu tun. Nieder-Roden war spielbestimmend und setzte Egelsbach permanent unter Druck. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden. Freistehend versenkte ein Nieder-Rodener Spieler den Ball unhaltbar zum 1:0. Die Gäste waren durch das Gegentor gezwungen, mehr für das Spiel nach vorne zu tun. Nach der ersten schönen Kombination glich Mansour Niaz zum Ausgleich aus. Im Gegenzug ging der Gastgeber aber durch ein Egelsbacher Eigentor wieder in Führung. Noch vor der Pause trat Mansour einen Freistoß aus großer Distanz hart auf das gegnerische Tor und Arda Özturunc nutzte die Verwirrung im Strafraum. Tor und 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte Egelsbach spielerisch wenig Akzente setzen. Zwei Konter konnten nicht genutzt werden. Das Spiel lebte bis zum Ende vom Kampf und großer Spannung. Nieder-Roden hatte insgesamt mehr vom Spiel. „Wenn man zweimal zurückliegt und größtenteils mit Verteidigen beschäftigt war, muss man auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein“, resümierte das Trainergespann der SGE nach dem Abpfiff. Im letzten Spiel in diesem Jahr kann sich Egelsbach am nächsten Samstag die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Sportfreunde Seligenstadt II wieder zurückerobern.

Es spielten: Tiziano Abbo, Mansour Niaz (1), Noah Stehle, Stipe Kekez, Danay Kesete, Mateo Brekalo, Arda Özturunc und Diyar Nadermahmoodi


28.11.2015:   FC Langen II - SG Egelsbach I     0:8(0:2)

Am 7. Spieltag ging es für die E1-Kicker zum Derby nach Langen. Der Rasenplatz war in einem sehr schlechten Zustand und die Egelsbacher Trainer sorgten sich vor Spielbeginn um die Gesundheit der Spieler. Dennoch wurde Fußball gespielt, und zwar richtig Guter auf beiden Seiten. Mansour Niaz legte los wie die Feuerwehr und traf bereits nach 2 Minuten zur Führung. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Torraumszenen, insbesondere vom FC. Entweder war es das Quäntchen Glück auf Egelsbacher Seite oder Devin Zimmermann, der schwer zu haltende Bälle einfach klasse parieren konnte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt war es Mateo Brekalo, der kurz vor der Pause eiskalt zum 2:0 traf.

In der zweiten Hälfte dominierte Egelsbach in allen Belangen und spielte sehenswerte Angriffe gut zu Ende. 6 weitere Treffer konnten noch auf Gästeseite bejubelt werden. Langen konnte kaum noch Akzente setzen.

Das Ergebnis ist definitiv um ein paar Tore zu hoch ausgefallen, denn Langen zeigte gerade in der ersten Halbzeit guten Fußball. Egelsbach festigte damit die Tabellenführung. Am nächsten Samstag geht es zum Tabellendritten Nieder-Roden und danach im letzten Spiel zuhause gegen den direkten Verfolger Sportfreunde Seligenstadt II.

Es spielten: Devin Zimmermann, Mansour Niaz(2), Johannes Pakulla, Noah Stehle, Tiziano Abbo(1), Mateo Brekalo(2), Danay Kesete(1), Arne von Tilling und Arda Özturunc(2)


21.11.2015:   SG Egelsbach I - JFV Dreieichenhain-Götzenhain     3:1(1:0)

Zu Gast waren die E1-Junioren der JFV Dreieichenhain-Götzenhain. In den ersten Minuten wurde schnell klar, dass die Gäste sehr defensiv standen und sich einzig und allein auf das Verteidigen beschränkten. Und genau das klappte hervorragend. Erst Mitte der ersten Hälfte konnte Mansour Niaz den Bann brechen. Er traf aus 5 Metern zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, denn weitere Chancen konnte Egelsbach nicht verwerten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die erhoffte Torflut aus. Egelsbach erhöhte zwar durch ein Eigentor und dem zweiten Treffer durch Mansour per Kopf auf 3:0, aber weitere Tore gab es dann nicht mehr zu bejubeln. Tiziano Abbo traf noch die Latte. Im ganzen Spiel kamen die Gäste zweimal gefährlich vor das Egelsbacher Tor. Nach schnellen Kontern trafen sie erst den Pfosten und in der Schlussminute schließlich doch zum 3:1. Das Spiel war sehr einseitig und der Sieg war unter dem Strich nie ernsthaft gefährdet.

Es spielten: Devin Zimmermann, Mansour Niaz (2), Johannes Pakulla, Tiziano Abbo, Mateo Brekalo, Danay Kesete, Marlon Stornfels, Arda Özturunc, Diyar Nadermahmoodi, Leon Zwahr und Stipe Kekez


14.11.2015:   SKG Sprendlingen I - SG Egelsbach I     0:10(0:3)

Die Jungs der Egelsbacher E1 wollten ihre Siegesserie bei der SKG Sprendlingen fortsetzen und die Voraussetzungen konnten gegen die sieglosen Gastgeber kaum besser sein. In der ersten Halbzeit tat sich Egelsbach mit dem Toreschießen schwer und so ging es nur mit einem 3:0 in die Pause. Viele Torchancen blieben ungenutzt. Sprendlingen kam im ganzen Spiel nur einmal gefährlich vor das Tor. Der Ball klatschte aber gegen die Latte.

In der zweiten Halbzeit wurden die Egelsbacher Angriffe besser ausgespielt und mit 7 weiteren Treffern konnte man schließlich das Endergebnis zweistellig gestalten. Bemerkenswert war, dass das Spiel sehr fair war. Im ganzen Spiel gab es nur ein Foul. Je 4 Treffer erzielten Arda Özturunc und Tiziano Abbo sowie je 1 Tor durch Mateo Brekalo und Leon Zwahr.

Es spielten: Peter von Estorff, Noah Stehle, Johannes Pakulla, Mansour Niaz, Mateo Brekalo (1), Danay Kesete, Arda Özturunc (4), Arne von Tilling, Leon Zwahr (1), Marlon Stornfels und Tiziano Abbo (4)


07.11.2015:   SG Egelsbach – FC Fortuna OF     6:5(2:1)

Nichts für schwache Nerven war das Spitzenspiel der Egelsbacher E1 gegen Fortuna Offenbach. Durch Tore der Angreifer Arda Özturunc und Danay Kesete ging Egelsbach mit 2:0 in Führung. Schon nach wenigen Minuten bediente Diyar Nadermahmoodi mit einem tollen Zuspiel Arda, der freistehend direkt vor dem Tor den Ball in die Ecke schob. Beim 2:0 zeigte Danay seine ganze Abgeklärtheit und traf ohne große Bedrängnis. Die Gäste kamen aber immer besser ins Spiel, erspielten sich gute Chancen und verkürzten noch vor der Pause auf 2:1.

In der 2. Halbzeit bekamen die Zuschauer ein wahres Tor-Festival zu sehen. Es folgte die Sternstunde von Mansour Niaz, der mit 3 Toren einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung für sein Team rausholte. Egal ob per Freistoß oder bei einem seiner starken überfallartigen Läufe über die linke Seite, Mansour war treffsicher und verdient „Man of the Match“. Offenbach kam aber wieder ran und verkürzte zwischenzeitlich auf 5:4. Zu diesem Zeitpunkt drohte das Spiel sogar zu kippen, doch Tiziano Abbo setzte den Ball mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 6:4. Mit der letzten Aktion kamen die kämpferisch starken Fortunen noch zum 6:5 heran.

Kurios: der Torwart der Gäste schaltete sich bei einer Ecke in den Angriff ein und beförderte den Ball ins Netz.

Fazit: ein verdienter Sieg, der hart umkämpft war. Respekt an die Jungs von Fortuna Offenbach, die sich nie aufgegeben haben.

Es spielten: Devin Zimmermann, Noah Stehle, Johannes Pakulla, Mansour Niaz(3), Tiziano Abbo(1), Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc(1), Danay Kesete(1) und Mateo Brekalo


17.10.2015:   JSG Bürgel – SG Egelsbach     1:11(0:4)

Hunger auf Tore hatten die E1-Kicker der SG Egelsbach beim Auswärtsspiel in Bürgel. Bis zur Halbzeit konnte Egelsbach einen souveränen 4:0 Vorsprung für sich verbuchen. Bürgel traf zwar nach einem Freistoß die Latte, kam aber sonst kaum in die Hälfte der Gäste.

In der 2. Halbzeit legte Egelsbach noch einen Zahn zu und dominierte den Gegner in allen Belangen. Obwohl noch einige Chancen liegen gelassen wurden und ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde, erzielte Egelsbach noch sieben weitere Treffer (darunter ein Eigentor von Bürgel). Der Ehrentreffer für Bürgel fiel nach einem Konter, bei dem die Abwehr der Egelsbacher zu weit aufgerückt war. Mit viel Selbstbewusstsein empfängt die SGE nun im nächsten Punktspiel Fortuna Offenbach.

Es spielten: Devin Zimmermann, Noah Stehle, Johannes Pakulla (1), Mansour Niaz, Diyar Nadermahmoodi, Tiziano Abbo (1), Danay Kesete (4), Paula Eck, Stipe Kekez, Mateo Brekalo (2) und Arda Özturunc (2)


10.10.2015:   SG Egelsbach – TSG Neu-Isenburg     2:2(1:0)

„Es fühlt sich an wie eine Niederlage“, kommentierte das Trainergespann der SG Egelsbach das 2:2 gegen TSG Neu-Isenburg. 2 Tage nach einem kampfbetonten Spiel im Pokal gegen die U11 vom OFC wollte man in der Punktrunde wieder ein Zeichen setzen und die formstarken Gäste gleich von Beginn an attackieren. Auf Zuspiel von Mateo Brekalo traf Mansour Niaz mit einem satten Schuss ins Tor. Die TSG fuhr aber gefährliche Konter und mit etwas Glück ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Diyar Nadermahmoodi mit einem Flachschuss das 2:0. Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, der irrte. Die Gäste kamen immer wieder zu guten Torchancen und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer. Nach einer Ecke 2 Minuten vor Schluss konnte Egelsbach den Ball nicht klären. Aus kurzer Distanz drosch der Isenburger Stürmer den Ball ins Netz zum letztlich verdienten Ausgleich.

Es spielten: Devin Zimmermann, Noah Stehle, Johannes Pakulla, Mansour Niaz, Diyar Nadermahmoodi, Mateo Brekalo, Danay Kesete, Arne von Tilling, Marlon Stornfels und Leon Zwahr


08.10.2015: Pokalspiel  SG Egelsbach – Kickers Offenbach     0:8

E1 mit FSV-Spielern

Riesenspiel der Egelsbacher 2005er gegen den Favoriten vom Bieberer Berg, das zu hohe Ergebnis spiegelt leider nicht wieder, was sich am Donnerstagabend auf dem Egelsbacher Sportplatz vor ca. 70 Zuschauern tatsächlich abgespielt hat.

Wenn man glaubte, die kämpferische Leistung gegen den FSV Frankfurt ist nicht zu toppen, der wurde in diesem Spiel eines besseren belehrt. Nach zwei Sonntagsschüssen in den Winkel und einer tollen Kombination der U11 aus Offenbach lag man bereits nach 15 Minuten mit 0:3 zurück. Aber dann folgten die goldenen 25 Minuten der SGE, in denen man den Gegner mit Geschick und toller Raumaufteilung zur Verzweiflung trieb. Das Team wuchs nun über sich hinaus und man hatte sogar mit zwei Pfostentreffern nach Freistößen von Mansour Niaz und zwei weiteren Chancen die Möglichkeiten zu Toren. Erst in der 40. Minute fiel das für die Kickers sichtlich erlösende Tor zum 0:4, und als nun die Kraft der SGE nachließ und man kräftig durchwechselte fielen noch 4 Tore in den Schlußminuten. Das größte Lob kam vom Trainer der Kickers, Jonas Werner: "Diese Truppe ist einfach unglaublich kampfstark und hat eine Einheit dargestellt, wie man sie so als Gegner noch nicht hatte." Auch die kleinen Kickers zollten der SGE großen Respekt und lobten ihren Gegner in höchsten Tönen, denn so wurde man noch nicht gefordert.

Aus einer überragenden Gesamtleistung muss man dennoch drei Jungs an diesem Tag extra erwähnen: Torwart Devin Zimmermann mit etlichen Glanzparaden, Johannes Pakulla mit gefühlten 100% gewonnenen Zweikämpfen und Danay Kesete, der speziell in der 2. Halbzeit sich unbarmherzig in jeden Zweikampf warf.

Dies war ein unglaublicher Abend für das 2005er-Team der SGE und deren Eltern, von dem wir noch lange sprechen werden.


26.09.2015:   SKG Rumpenheim II – SG Egelsbach     0:7(0:4)

Angeführt vom herausragenden Kapitän Johannes Pakulla kamen die E1-Junioren der SG Egelsbach im ersten Saisonspiel zu einem nie gefährdeten 7:0 Auswärtssieg bei SKG Rumpenheim II. Auf das erste Tor von Arda Özturunc folgte ein lupenreiner Hattrick von Danay Kesete. Das 3:0 von Danay durch einen sehenswerten Seitfallzieher kann man durchaus als Tor des Monats bezeichnen. Egelsbach bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen und nach der Halbzeit erhöhte der stark aufspielende Diyar Nadermahmoodi mit einem Doppelpack auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte Marlon Stornfels mit einem trockenen Schuss in den Winkel.

Es spielten: Devin Zimmermann, Mansour Niaz, Johannes Pakulla, Stipe Kekez, Diyar Nadermahmoodi, Danay Kesete, Arda Özturunc, Arne von Tilling und Marlon Stornfels


19.09.2015:   Pokalspiel SG Egelsbach – 1. FC Langen     4:0

Nachdem man in der ersten Pokalrunde den VfB Offenbach souverän mit 12:0 bezwingen konnte, wartete nun mit dem FC Langen gleich ein ganz harter Brocken auf die E1-Kicker der SG Egelsbach. Gegen den Vorjahres-Meister wollte man gleich in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner die Lust am Fußballspielen nehmen. Ein Trainingslager am letzten Wochenende inklusive einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Frankfurt sollte die Jungs auf dieses schwere Spiel vorbereiten. Da wurde der Grundstein gelegt zu einem überragenden Sieg gegen den FC Langen. Zu Beginn des Spiels hatte Langen leichte Feldvorteile. Egelsbach hielt aber konsequent dagegen und ging durch Arda Özturunc nach einer scharfen Hereingabe von Mansour Niaz in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Mansour durch einen fantastischen Weitschuß zum 2:0. Langen kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Egelsbacher, doch der überragende Torwart Devin Zimmermann hielt den Kasten sauber. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nicht mehr allzu viel entgegen zu setzen und so war es Danay Kesete, der nach Vorlage von Kapitän Tiziano Abbo zum 3:0 traf. Bemerkenswert war hier, dass man die gegnerische Abwehr so sehr unter Druck setzte und die Fehler gnadenlos ausnutzte. Tiziano Abbo setzte mit dem 4:0 den Schlussstrich. Sein Schuss in die untere linke Ecke war unhaltbar. Eine geschlossene Teamleistung und Devin Zimmermann in Topform waren der Grund für das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.

Es spielten: Devin Zimmermann, Noah Stehle, Johannes Pakulla, Mansour Niaz, Tiziano Abbo, Mateo Brekalo, Danay Kesete, Diyar Nadermahmoodi, Arda Özturunc und Stipe Kekez.

Beim anschließenden Trainingsspiel gegen FC Langen VI spielten zusätzlich noch Peter von Estorff, Arne von Tilling, Leon Zwahr und Marlon Stornfels. Auch dieses Spiel entschieden die Egelsbacher mit 10:3 für sich.


13.09.2015:   SG Egelsbach - FSV Frankfurt     0:14

Testspiel D9er-Feld 3 x 30 min.

E1 mit FSV-Spielern

Schon sehr früh möchten die Trainer der E1 die Mannschaft auf die Saison 2016 / 17 in der D-Jugend und damit auf das größere Spielfeld vorbereiten, und so startete die E1 am Sonntag gegen die U11 des Zweitligisten FSV Frankfurt.

Mit zwei Spielern aus der D2, Maxi Zettl und Lennart Dzuibinsky, startete die E1 im 4-3-1-System und hatte sichtlich Probleme im 1. Drittel mit der neuen Spielfläche. Nervös und mit viel Respekt vor dem großen Nachbarn leistete man sich zu viele Fehler und ging zu zaghaft in die Zweikämpfe, und so stand es nach 30 Minuten 0-6.

Viel Aufbauarbeit für die Trainer in der ersten Pause, und was dann geschah, ließ die vielen Zuschauer erstaunen. Der Respekt und die Angst wurde abgelegt, und die Jungs erkämpften sich bis zur 20. Minute ein 0-0. Viele Zweikämpfe wurden nun gewonnen und man wehrte sich nun tapfer gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner. Erst in den letzten Minuten des 2. Drittels ließ die Kraft nach, so das man leider noch 5 Gegentreffer hinnehmen musste.

Jetzt waren die Jungs aber hellwach, und was man im 2. Drittel begann steigerte man noch im 3. Drittel. Aufopferungsvoll ging man in die letzte Spielphase und so stand es bis zur 25. Minute immer noch 0-0 und man hatte sogar 1-2 Chancen, selbst ein Tor zu erzielen. Auch der FSV Frankfurt war nun sichtlich erstaunt über das Leistungsvermögen der Egelsbacher und zollte unserer E1 großen Respekt für diese imposante Leistungssteigerung. Erst in den letzten Minuten fielen die letzten drei Gegentore, was aber nach dieser Leistung keinen Egelsbacher mehr stören konnte. Nach dem ersten Drittel noch geknickt waren die Egelsbacher nach dem Spiel überglücklich über ihre eigene Leistung.

Das Bild zeigt beide Mannschaften sehr, sehr freundschaftlich, denn nach dem bereits zweiten Aufeinandertreffen kennt man sich bereits. Besten Dank an den FSV Frankfurt und ihren tollen Auftritt.


09.09.2015:   Pokalspiel SG Egelsbach – VFB Offenbach     12:0

Furios legten dei Jungs der E1 los gegen den Gast aus Offenbach und man spürte, dass die Jungs nach der Vorbereitungszeit darauf brannten, die Trainingseinheiten im ersten Pflichtspiel umzusetzen. Die Neuzugänge Brekalo, Nadermahmoodi und Stornfels fügten sich nahtlos ein in das Teamgefüge und zegten sofort, wie wertvoll sie für die Mannschaft sein werden.

So stand es zur Halbzeit bereits 6-0 und im zweiten Durchgang testeten die Trainer der SGE auf einigen Positionen, trotzdem behielt die SGE das Tempo bei und erzielte weitere 6 Treffer und zog ohne Probleme in die 2. Runde des Pokals ein.