Plakat Verbandsliga

08.06.2019: Relegation zur Verbandsliga Süd

TuRa Niederhöchstadt – SGE 3:5  (0:3)

Die Mannschaft der SG Egelsbach schafft den Durchmarsch in die Verbandsliga Süd !!

Im zweiten Spiel der Relegationsrunde zur Verbandsliga musste unsere Mannschaft bei TuRa Niederhöchstadt aus der GL Wiesbaden antreten.

Von Beginn an übernahm unser Team das Spiel und ging bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Marie Block spielte mit einem Traumpass Kathi Jacobs frei und diese konnte cool den Führungstreffer erzielen. Auch im weiteren Verlauf blieb die SGE am Drücker, eine parallele zum ersten Treffer ermöglichte erneut Jacobs das 2:0. Diesmal kam der Pass con Spielführerin Laura Bade. Die Gastgeber spielten zwar ebenfalls guten Fussball, jedoch ohne echte Durchschlagskraft im Angriff. So wurde die gefährliche Torjägerin Witt während des gesamten Spiels von Gina Baumgartner abgemeldet. Unsere Mannschaft machte es besser, in der 27. Minute krachte ein Schuss von Jacobs an die Unterlatte und den Abpraller musste Inga Rode nur noch einköpfen. Doch ihr gelang das Kunststück, den Ball erneut an die Querlatte zu köpfen! Nach einem Eckball machte es Laura Bade besser und erhöhte per Kopf auf 3:0. Danach noch zwei Großchancen durch Lara Baumgartner, hier hätte man schon früh alles klar machen müssen.

Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter stark nach vorne und konnte durch einen perfekt vorgetragenen Spielzug über Marie Block zu Kathi Jacobs und diese zu Lara Baumgartner das 4:0 erzielen (56.). Und nur vier Minuten später gelang Kathi Jacobs per Kopf ihr dritter Treffer zum 5:0. Danach schalteten unsere Ladys einen Gang zurück, TuRa kam etwas besser ins Spiel und konnte auf 1:5 verkürzen (66.) Nachdem die Torfrau der Gastgeber nochmals von Jacobs geprüft wurde, kamen die Damen aus Niederhöchstadt in der Schlußphase zu zwei weiteren Treffern durch einen Handelfmeter und ein weiteres Tor in der 88. Minute. Zu diesem Zeitpunkt knallten jedoch schon die Sektkorken und Mannschaft, Trainer und Fans feierten den Aufstieg in die Verbandsliga !!

Die SGE krönte somit eine sensationelle Saison in der Gruppenliga mit zwei tollen Spielen in der Relegation.         GLÜCKWUNSCH !!!

Es spielten: Tanja Weilmünster, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Marie Block, Pauli Schuster, Kathi Jacobs, Kira Schad, Isabelle Böhmer, Johanna Weyersbach

Aufsteiger Bild Damen 2019

01.06.2019: Relegation zur Verbandsliga Süd

SG Egelsbach – TSV Nieder-Ramstadt 4:3 (2:3)

Spannendes Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischen Temperaturen trafen im ersten Spiel die beiden Favoriten um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd aufeinander. Bereits in der Anfangsphase machte Nieder-Ramstadt enormen Druck und konnte schon in der 8. Minute den Führungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten später konnte unsere Gruppenliga-Torschützenkönigin Kathi Jacobs per strammen Schuss den Ausgleich erzielen (12.). Die Gäste legten jedoch ein hohes Tempo vor und es gelang ihnen zu oft, unsere Abwehr durch schnelles Spiel zu überlaufen. Nach einem Pfostentreffer in der 17. Minute ging der Tabellenzweite der GL Darmstadt nur wenige Sekunden später erneut und verdient mit 2:1 in Führung. Die SGE wurde permanent beschäftigt und konnte ihr gewohnt offensives Spiel nicht recht zur Geltung bringen. War man jedoch in der Nähe des Nieder-Ramstädter Tores, wurde es auch gefährlich. So konnte Laura Bade nach einer Ecke zum umjubelten 2:2 ausgleichen (36.). Trotz der Hitze spielten die Gäste weiter temporeich nach vorne und gingen erneut kurz vor der Halbzeit mit 3:2 in Führung.

Nach dem Wechsel sorgte die SGE mit der Einwechslung von Vanessa Seremet und Marie Block für frische Kräfte und eine etwas offensivere Ausrichtung. Dies machte sich auch sofort bemerkbar, Vanessa konnte sich gleich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und wurde im letzten Moment noch abgeblockt. Bei Nieder-Ramstadt schienen die Kräfte etwas nachzulassen, während unser Team nun das Heft in die Hand nahm, energischer in die Zweikämpfe ging und auf den Ausgleich drängte. In der 77. Minute war es dann soweit, eine scharfe Hereingabe wurde von Inga Rode zum 3:3 Ausgleich eingenetzt. Die Gäste kamen nur noch einmal gefährlich vor unser Tor, jedoch konnte Tanja Weilmünster mit toller Parade klären. Die letzten 15 Minuten war unsere Mannschaft das bessere Team und drückte auf den Siegtreffer. Dieser gelang zur Freude aller Anhänger Pauli Schuster, als sie einen Freistoß aus 25m von halblinks in den Winkel drehte (82.). Danach warfen sich unsere Spielerinnen in jeden Zweikampf und konnten keine weitere Torchance mehr zulassen. Die Freude nach diesem so wichtigen Auftaktsieg in der Relegation war riesig, die Frauen der SGE haben nun im zweiten Spiel gegen TuRa Niederhöchstadt die große Chance nach dem Gruppenliga-Aufstieg im Letzten Jahr in die Verbandsliga Süd aufzusteigen.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Isa Böhmer, Pauli Schuster, Kathi Jacobs, Vanessa Seremet, Marie Block, Johanna Weyersbach

 

25.05.2019: FVV Oberursel – SGE 4:3 (3:2)

Enttäuschende Leistung im letzten Meisterschaftsspiel

Beim Tabellenletzten der Gruppenliga FFM unterlag unser Team nach einer vor allem in der ersten Halbzeit schwachen Leistung mit 4:3. Die personell leicht veränderte Mannschaft ließ den Gastgebern von Beginn an viel zu viel Raum zum spielen, Oberursel konnte gleich zu Beginn einige Male schnell nach vorne spielen und erzielte nach einer Ecke in der 17. Minute den Führungstreffer. Nur 5 Minuten später wurde unsere Abwehr erneut überlaufen und geriet so schnell mit 0:2 in Rückstand. Laura Bade hatte Pech, als sie nur den Pfosten traf. Während die Gastgeber flüssig kombinieren konnten, gelang unsere Mannschaft relativ wenig, dennoch konnte Isa Böhmer in der 30. Minute per Direktabnahme den Anschlusstreffer markieren.  Erneute Abstimmungsprobleme in der Defensive ermöglichten es dem Tabellenschlusslicht auf 3:1 zu erhöhen (40.). Kurz vor der Halbzeit gelang Kathi Jacobs nach schöner Einzelaktion der Anschlußtreffer zum 2:3.

In der zweiten Hälfte spielte unser Team etwas besser und konnte sich einige sehr gute Torchancen erarbeiten. Jedoch klappte an diesem Tag nicht viel, selbst klare Möglichkeiten durch Vanessa Seremet, Laura Bade und Kathi Jacobs wurden vergeben. Durch einen  Kopfball von Vanessa Seremet in der 76. Minute gelang der Ausgleich zum 3:3 , doch nur zwei Minuten später ging Oberursel nach einem Konter wieder in Führung und konnte diesen Vorsprung über die Zeit retten. Trotz dieser unnötigen Niederlage hat die Mannschaft eine hervorragende Saison gespielt, in der nun anstehenden Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga muss man sich jedoch wieder auf seine Stärken konzentrieren. Diese waren in der abgelaufenen Runde eine starke Abwehrleistung und ein treffsicherer Angriff. Von beidem war jedoch im letzten Spiel nichts zu sehen.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Lotte Simonis, Gina Baumgartner, Pauline Winkler, Laura Bade, Jana Haller, Vanessa Seremet, Anka Hartmann, Isa Böhmer, Kira Schad, Kathi Jacobs, Lea Hirsch, Lara Baumgartner, Johanna Weyersbach


18.05.2019: SGE – SC Dortelweil 1:2 (0:0)

Knappe Niederlage im Spitzenspiel vor über 100 Zuschauern!

Am vorletzten Spieltag kam es zum Duell beider TOP-Mannschaften der Gruppenliga FFM.

Die SGE benötigte einen drei Tore Vorsprung, um an Tabellenführer Dortelweil vorbeiziehen zu können.

Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie zweier gleichwertigen Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Die SGE hatte die gefährlichen Stürmerinnen der Gäste gut im Griff und wenn doch mal eine der technisch sehr stark aufspielenden Dortelweilerinnen durchkam, war Lena Chantre im SGE-Tor zur Stelle. Auf unsere Seite hatten Lotte Simonis, Kathi Jacobs und Inga Rode ebenfalls die Möglichkeit zum Führungstreffer. Das 0:0 zur Halbzeit war ein gerechter Pausenstand.

Direkt nach der Pause bot sich Inga Rode die große Chance zur Führung, als sie eine scharfe Hereingabe knapp am Tor vorbeischoss (50.). Der Tabellenführer verstärkte den Druck durch die Einwechslung einer weiteren Stürmerin, jedoch behielten Anka Hartmann & Co den Überblick in der Abwehr. Es war ein offenes Spiel, beide Teams drängten auf den Führungstreffer. Dieser gelang dem SC Dortelweil in der 78. Minute durch einen Konter, den Paula Gies erfolgreich abschließen konnte. Die gleiche Spielerin erhöhte nur 5 Minuten später auf 2:0. Unsere Mannschaft mobilisierte nochmals alle Kräfte und Lotte Simonis konnte in der 85. Minute den Anschlußtreffer erzielen. Danach folgten nochmals starke Angriffe unserer Mannschaft, Kathi Jacobs traf in der 88. Minute per Freistoß leider nur die Latte und in der 92. Minute blieb Inga Rode verletzt am 5- Meter Raum liegen, eine flache Hereingabe prallte von ihrem Körper ins gegnerische Tor, doch der Treffer zählte wegen Abseits nicht. So blieb es beim 1:2 aus Sicht der SGE, die den zweiten Tabellenplatz und somit die Relegation zur Verbandsliga Süd feiern konnte. Ein großer Dank auch für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, die wir in den beiden Relegationsspielen gegen den Tabellenzweiten der GL Darmstadt und Wiesbaden sicherlich weiterhin benötigen.

Am letzten Spieltag muss unsere Mannschaft noch einmal auswärts, beim Schlusslicht FVV Oberursel antreten.

Es spielten: Lena Chantre, Lotte Simonis, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Pauli Schuster, Jana Haller, Anka Hartmann, Marie Block, Isa Böhmer, Kathi Jacobs, Inga Rode, Vanessa Seremet, Johanna Weyersbach, Kira Schad, Tanja Weilmünster

 

04.05.2019: SGE – FSG Fauerbach/Gambach   5:0 (2:0)

SG Egelsbach lässt Fauerbach keine Chance

Von Beginn an dominierte unser Team das Spiel, bereits in den ersten 15 Minuten boten sich einige Möglichkeiten, früh in Führung zu gehen. Diese wurden jedoch entweder leichtfertig vergeben oder nicht mit der nötigen Entschlossenheit zu Ende geführt. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Kathi Jacobs per Doppelschlag das 1:0 und direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielte.

In der zweiten Halbzeit war es erneut Kathi Jacobs nach schönem Zuspiel von Laura Bade, die per Heber das 3:0 erzielte. Es folgten weitere gute Möglichkeiten ehe Lara Baumgartner per Sehenswertem Fernschuß das 4:0 markierte. Und in der 74. Minute gelang Lotte Simonis aus kurzer Distanz der hochverdiente 5:0 Endstand. Unsere Abwehr war zu keinem Zeitpunkt gefordert und konnte ruhig das Spiel von hinten aufbauen.

Nach dem spielfreien nächsten Wochenende steigt das entscheidende Spiel um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Tabellenführer Dortelweil kommt mit der Empfehlung von 16 gewonnen Spielen an den Berliner Platz. Mit 15 Siegen der SGE treffen beide Ausnahmemannschaften der Gruppenliga aufeinander. Unsere Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Lotte Simonis, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Marie Block, Kathi Jacobs, Vanessa Seremet, Isa Böhmer, Johanna Weyersbach, Kira Schad

 

27.04.2019: FSG Rodgau/Zellhausen – SGE  1:6 (0:4)

Starker Auftritt beim Tabellendritten

Nach der Osterpause lieferte das Team der SG Egelsbach eine ganz starke Mannschaftsleistung beim Tabellendritten aus Rodgau/Zellhausen ab. In den ersten 60 Minuten wurde durch sehr aggressives Pressing, gepaart mit hohem Einsatz, der Grundstein für diesen nie gefährdeten Sieg gelegt. Ein Doppelschlag in der 2. Und 3. Minute brachte die SGE schon früh in die Erfolgsspur. Erst verwandelte Kathi Jacobs einen Handelfmeter sicher, danach war Inga Rode aus kurzer Distanz erfolgreich. Die Gastgeber versuchten es nur durch lange Bälle ihre beiden Stürmerinnen einzusetzen, jedoch musste Lena Chantre im Tor der SGE nur einmal beherzt eingreifen. Dies ist auch der konzentrierten Abwehrleistung zu verdanken. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte unserer spielfreudigen Mannschaft, in der Laura Bade eine sehr starke Leistung im Mittelfeld ablieferte. Das Zusammenspiel unsere beiden Außenspielerinnen mit dem Sturmduo Jacobs/Rode klappte sehr gut und so folgten in der 26. Minute das 3:0 durch Jacobs und in der 37. Das 4:0 durch Inga Rode.

Direkt nach der Pause machte die SGE weiter Dampf und durch einen weiterer Doppelschlag von Jacobs in der 50. und 53. Minute konnte man die Führung auf 6:0 ausbauen. Erst mit der Einwechslung von Rodgau´s Jessica Kühne-Calciano (70.) kam etwas mehr leben in deren Angriff und nach einer scharfen Hereingabe sprang der Ball Gina Baumgartner unglücklich vom Bein ins eigene Tor zum 1:6 (70.). In den letzten 15 Minuten nahm unser Team etwas an Aggressivität heraus, die Gastgeber kamen besser ins Spiel, ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. Der deutliche Sieg gibt weiteres Selbstvertrauen für die restlichen Spiele, der Relegationsplatz zwei ist schon lange gesichert und im direkten Duell gegen Tabellenführer Dortelweil geht es am 18. Mai um Platz 1. Zuvor am 4. Mai spielt unsere Mannschaft zu Hause gegen die FSG Fauerbach/Gambach und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans.

Es spielten: Lena Chantre, Lotte Simonis, Fabi Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Isabelle Böhmer, Kathi Jacobs, Vanessa Seremet, Marie Block, Johanna Weyersbach, Kira Schad

 

06.04.2019: SGE – FSG Usinger Land 4:0 (3:0)

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenvorletzten

Durch einen klaren 4:0 Sieg bleiben die Frauen der SGE dem Tabellenführer aus Dortelweil auf den Fersen. Gegen eine extrem defensiv spielende Mannschaft der FSG Usinger Land gelang Pauli Schuster bereits nach 5 Minuten per Freistoß aus 25 m das frühe 1:0. Gerade in den ersten 30 Minuten kamen die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte heraus, unser Team versuchte dieses Abwehrbollwerk durch Flanken und daraus resultierende Eckbälle zu knacken. In der 23. Minute gelang Laura Bade nach Vorarbeit von Kathi Jacobs das 2:0 und in der 43. Minute erzielte erneut Pauli Schuster, fast von der gleichen Position wie beim 1:0, per Freistoß die 3:0 Pausenführung. Die Mannschaft von Usinger Land kam in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor das Gehäuse von Tanja Weilmünster, die aber gewohnt sicher parieren konnte. Ansonsten war die Abwehr um Anka Hartmann, Gina Baumgartner und Fabienne Stroh kaum gefordert.

In der zweiten Hälfte kamen mit Isa Böhmer, Kira Schad und später Marie Block drei frische Offensivkräfte zum Einsatz. Kathi Jacobs traf zu Beginn der zweiten Halbzeit per Freistoß nur den Pfosten, es dauerte dann bis zur 67. Minute ehe Kathi Jacobs auf 4:0 erhöhen konnte. Danach wurde das Spiel etwas langsamer und unsere Mannschaft verwaltete das deutliche Ergebnis bis zum Schlusspfiff souverän.

Für unser Team geht es in den beiden nächsten, nicht einfachen Spielen am 27.4. bei der FSG Rodgau/Zellhausen und 4.5. gegen  FSG Fauerbach/Gambach darum, den 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dortelweil zu wahren. Am 18.5. kommt es dann zum vermeintlichen Showdown gegen den Ligaprimus.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Vanessa Seremet, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Pauli Schuster, Kathi Jacobs, Marie Block, Isa Böhmer, Kira Schad      

 

30.03.2019: Phönix Düdelsheim – SGE 1:2 (0:2)

SGE Frauen weiterhin auf Erfolgskurs

Auch im dritten Auswärtsspiel 2019 konnten unsere jungen Damen einen Erfolg verbuchen. Das Spiel unserer Mannschaft war dominanter als es das Ergebnis wiederspiegelt. Von Beginn an wurde druckvoll im 3-4-3 System angegriffen, Düdelsheim wurde in die eigene Hälfte gedrängt und Inga Rode und Laura Bade hatten zwei gute Möglichkeiten. Auf dem holprigen Rasen waren technische Spielzüge Mangelware, die Gastgeber versuchten meist lange Bälle aus der Abwehr zu spielen, was jedoch in der ersten Hälfte zu kaum einer gefährlichen Situation für Lena Chantre im SGE Tor führte. Einen schnellen Angriff konnte Laura Bade in der 35. Minute zum 1:0 abschließen, und auch der wichtige zweite Treffer kurz vor der Halbzeit (45.) wurde ebenfalls nach schönem Zuspiel von Kathi Jacobs durch Laura Bade abgeschlossen.

Direkt nach der Pause konnte sich Lena Chantre bei einer eins zu eins Situation beweisen und den Ball zur Ecke klären. In der 60. Minute wurde Laura Bade im Strafraum von den Beinen geholt, jedoch blieb zur Verwunderung aller Beteiligten der fällige Strafstoß aus. Mitte der zweiten Hälfte wurde unsere Mannschaft etwas passiver und Düdelsheim übernahm das Spiel, jedoch ohne zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Erst mit dem Schlusspfiff gelang ihnen der späte Anschlusstreffer, der auch den Endstand markierte.

Nächste Woche dann endlich das erste Heimspiel im Jahr 2019. Mit der Mannschaft von Usinger Land kommt der Tabellenvorletzte nach Egelsbach. Den Egelsbacher Zuschauern möchte man auf heimischen Platz eine vor allem spielerisch stärkere Leistung mit einem deutlichen Sieg präsentieren.

Es spielten: Lena Chantre, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Pali Schuster, Isa Böhmer, Kira Schad, Kathi Jacobs, Pauline Winkler, Vanessa Seremet, Johanna Weyersbach

 

23.03.2019: Spvgg Bad Nauheim – SGE 1:2 (1:2)

Schwer erkämpfter Auswärtssieg auf indiskutablem Kunstrasen

Trotz einigen personellen Problemen gelang der SGE ein wichtiger Sieg zur Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes. Auf dem Hockey-ähnlichen Kunstrasen, der vor dem Spiel ausgiebig gewässert wurde, hatten beide Mannschaften große Standprobleme. Daraus resultierten vor allem in der ersten Halbzeit viele Ausrutscher, die wiederum auch einige Fouls mit sich zogen. Zum Glück ohne größere Verletzungen. Unser Team begann druckvoll und konnte bereits nach wenigen Minuten einen Lattentreffer durch Isa Böhmer verbuchen. Bad Nauheim ging jedoch nach dem ersten Eckball mit 1:0 in Führung, als der Ball nicht aus dem Strafraum befördert wurde(13.). Im Gegenzug jedoch konnte Kathi Jacobs per Doppelschlag das Spiel drehen. Erst gelang ihr ein kluger Schlenzer, danach ein satter Schuß in den Winkel (14.+15.). Doch auch Bad Nauheim hatte Möglichkeiten, einen schnellen Konter der Gastgeberinnen konnte Tanja Weilmünster im Tor gekonnt parieren. Fay Fink und Lara Baumgartner lieferten sich packende Duelle mit Nauheims Torjägerin Jana Harms, bei den Gastgeberinnen lieferte Calotta Mayer im Tor eine sehr gute Leistung ab. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gehörten der SGE, jedoch blieb es bis zur Pause beim knappen 2:1.

Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, beide Torfrauen konnten sich mehrfach auszeichnen. Laura Bade übernahm nun die Bewachung der starken  Nauheimer Stürmerin Schomberg, was für mehr Stabilität in der Abwehr sorgte. In der 66. Minute konnte Kathi Jacobs nur durch eine Notbremse gestoppt werden, folgerichtig gab es die rote Karte und die SGE spielte die letzten 24 Minuten in Überzahl. Vor allem Jacobs hatte noch ein paar gute Schussmöglichkeiten, traf jedoch nur den Pfosten. Unser Team kämpfte bis zum Schluß und hatte sich den knappen Sieg verdient.

Die ersten beiden Spiele haben aber gezeigt, dass es in der Rückrunde schwieriger wird, da sich die Gegner nun besser auf uns eingestellt haben. Durch diese beiden Siege ist der Vorsprung auf Platz 3 auf 12 Punkte angestiegen.

Nächste Woche wartet mit Düdelsheim erneut eine sehr schwere Auswärtspartie auf unsere Mannschaft.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Fay Fink, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Anka Hartmann, Pauli Schuster, Isa Böhmer, Kira Schad, Kathi Jacobs, Pauline Winkler, Brilli Walter

 

16.03.2019: SG Bornheim GW II – SGE  1:3 (0:2)

Mühevoller Auftaktsieg gegen starke Bornheimerinnen

Nach langen viereinhalb Monaten !! Pause konnten die Kickerinnen der SGE endlich wieder auf Torejagd gehen. Im ersten Spiel musste das Trainergespann Jimmy Karl/Thomas Wahl wegen Verletzung, Krankheit und Abitur jedoch auf eine ganze Reihe Spielerinnen verzichten. Dennoch begann unser Team druckvoll und konnte bereits in der 2. Minute durch Isa Böhmer in Führung gehen. Auch das 2:0 durch Laura Bade ließ nicht lange auf sich warten, es gelang ihr in der 12. Minute per Fernschuss. Doch schon zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass diese Bornheimer Mannschaft vor allem in der Offensive deutlich stärker spielte wie noch im Hinspiel, das die SGE klar mit 6:0 gewinnen konnte. Unsere Abwehr musste die ein oder andere Situation klären, im Angriff wurde durch Inga Rode und Kira Schad viel Laufarbeit verrichtet, jedoch fehlte meist die Bindung von Mittelfeld zu Sturm.

Dennoch ging es mit diesem 2:0 in die Halbzeit und bereits kurz nach der Pause konnte Kathi Jacobs mit einem schönen Freistoß in den Winkel das 3:0 erzielen (47.). Danach bestimmten die Bornheimerinnen mit dem Wind im Rücken das Spiel und kamen auch zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. Eine davon wurde in der 70. Minute zum Anschlusstreffer genutzt. Unser Team hatte nun zunehmend Probleme im Spielaufbau, lediglich bei wenigen Kontern wurden die Gastgeberinnen in Bedrängnis gebracht. Zum Glück gelang es uns jedoch, keinen weiteren Treffer zuzulassen, und somit den ersten Dreier im Jahr 2019 einzufahren. Die Mannschaft muss sich jedoch noch steigern, bereits nächste Woche wartet in Bad Nauheim ein weiteres Auswärtsspiel.

Es spielten: Lena Chantre, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Isa Böhmer, Johanna Weyersbach, Kira Schad, Kathi Jacobs, Fay Fink, Marie Block

 

27.10.2018: SGE – FSG Niedermittlau/Lieblos 3:0 (3:0)

SGE Team gibt sich keine Blöße und fährt klaren Sieg ein

Im letzten Punktspiel des Jahres lieferten die jungen Damen eine überzeugende Leistung gegen die Gäste aus Niedermittlau. Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und drängte durch beherztes frühes angreifen den Gegner in die eigene Hälfte. Nach einigen Versuchen konnte Kathi Jacobs nach schöner Einzelaktion das 1:0 erzielen (17.). Direkt nach Wiederanpfiff verwertete Lara Baumgartner einen Pfostenschuss von Jacobs zum 2:0 (18.). Auf stellenweise sehr gut vorgetragene schnelle Angriffe folgten weitere Möglichkeiten, darunter ein Lattenkopfball von Lara Baumgartner und ein verschossener Foulelfmeter von Kathi Jacobs (29.). Unsere Mannschaft stellte sich sehr gut auf das kampfbetonte Gästeteam ein, ging keinem Zweikampf aus dem Weg und bereitete so Laura Bade, die als Torfrau einspringen musste, einen ruhigen Nachmittag. Nach einem Freistoß in der 31. Minute gelang Isabelle Böhmer aus dem Zentrum heraus das hochverdiente 3:0. Böhmer hatte wenige Minuten später eine weitere gute Möglichkeit , verfehlte jedoch das Tor knapp. Unsere Abwehr um Anka Hartmann, Alisha Schreiber und Gina Baumgartner stand sehr sicher und Niedermittlau war mit dem 3:0 zur Halbzeit noch gut bedient.

Auch die zweite Hälfte war die SGE klar überlegen, die Gäste versuchten es zunehmend mit einer etwas härteren Gangart, jedoch gingen Jana Haller und Kira Schad im zentralen Mittelfeld couragiert zu Werke und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten. Es gab noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, Möglichkeiten von Lara Baumgartner, Inga Rode, Vanessa Seremet und Kathi Jacobs blieben jedoch ohne Torerfolg. Dennoch war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft und ein schöner Abschluss hinter eine enorm starke Hinrunde mit 9 Siegen und nur einer Niederlage.

Und das als Aufsteiger !!

Das Trainerteam Jimmy Karl/Thomas Wahl kann stolz auf die Leistung aller Spielerinnen sein.

Es spielten: Laura Bade, Alisha Schreiber, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Jana Haller, Vanessa Seremet, Anka Hartmann, Isabelle Böhmer, Paulina Schuster, Kira Schad, Kathi Jacobs, Pauline Winkler, Inga Rode, Johanna Weyersbach, Fabienne Stroh

20.10.2018: SGE – 1. FFV Oberursel  7:0 (5:0)

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten

Durch einen klaren Sieg gegen Oberursel bleiben die Ladys der SGE weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppenliga FFM. Gleich zu Spielbeginn verletzte sich Sabrina Maksay am Knie und so musste bereits früh der erste Wechsel vorgenommen werden. Nach etwas holprigem Beginn gelang Jana Haller per Bogenlampe das 1:0 (13.). Im Abwehrzentrum begann diesmal Pauli Schuster für die abwesende Anka Hartmann und zeigte auf ungewohnter Position eine gute Partie mit schönen öffnenden Pässe in den Angriff. Es folgten weitere Möglichkeiten durch Inga Rode und ein Pfostentreffer von Laura Bade. Im zweiten Versuch machte es Laura besser und konnte freistehend zum 2:0 verwerten (22.). Danach klare Vorteile für die SGE, zwei weitere Pfostentreffer durch Laura und Inga in der 25 und 26. Minute folgten, ehe Inga Rode per gefühlvollem Heber das 3:0 besorgte. Danach zwei berechtigte Foulelfmeter an Lara und Gina, beide wurden von Kathi Jacobs souverän zum 5:0 Pausenstand verwandelt.

In der zweiten Hälfte kamen Lea Hirsch und Pauline Winkler zum Einsatz, alleine Kathi Jacobs hatte drei gute Chancen um die Führung weiter auszubauen. In der 65. Minute musste Pauli Schuster verletzt vom Platz, die nächsten Minuten mussten wir zu zehnt weiterspielen. Ein Kopfball von Kathi an den Pfosten läutete die Schlussphase ein, unsere enorm agile Torjägerin steuerte auch die beiden letzten Treffer zum hochverdienten 7:0 Endstand bei (72. + 75. Minute).

Am nächsten Samstag steigt bereits das letzte Spiel des Jahres, zu Hause erwarten wir die Mannschaft aus Niedermittlau/Lieblos

Es spielten: Tanja Weilmünster, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Sabrina Maksay, Isabelle Böhmer, Alisha Schreiber, Pauli Schuster, Kira Schad, Kathi Jacobs, Pauline Winkler, Lea Hirsch, Inga Rode

 

13.10.2018: SC Dortelweil – SGE 5:3 (2:1)

SGE unterliegt im Spitzenspiel

Im Top-Spiel der Gruppenliga Frankfurt gelang dem Tabellenführer SC Dortelweil ein verdienter 5:3 Heimerfolg. Das Team aus Egelsbach begann bewusst sehr defensiv ohne Stürmer. Zwei Viererketten sollten den spielstarken und sehr schnellen Gästestürmerinnen wenig Raum lassen. Dortelweil begann gleich sehr stark, doch in der 14. Minute gelang Lara Baumgartner mit dem ersten Angriff das 1:0 für die SGE. Danach war nur noch der Tabellenführer am Drücker, der besonders über die Außenbahnen gefährlich wurde. Bis zur 28. Minute hielt das Egelsbacher Bollwerk, dann jedoch gelang ihnen der 1:1 Ausgleich. Der Druck der Gastgeber wurde größer, und nach einem schönen Angriff musste Dortelweils Nr 12. den Ball nur noch einschieben (38.). Bereits ab diesem Zeitpunkt mussten beide Egelsbacher Verteidigerinnen verletzt ausgetauscht werden.

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber forsch, Tanja Weilmünster konnte einen gefährlichen Weitschuß parieren, jedoch nur wenige Minuten später nutzte der Paradesturm des Tabellenführers einen Abpraller zum 3:1 (52.). Die Überlegenheit von Dortelweil nahm zu und in der 58. Minute erfolgte durch eine Einzelaktion das 4:1. Nun wurde auf Seiten der SGE offensiver gespielt, Laura Bade nach einem Torwartfehler und Kathi Jacobs per Fernschuss brachte unser Team überraschend zurück ins Spiel (67.+ 69. Minute). Die letzten 20 Minuten war es ein spannendes Match, Egelsbach hatte bei 2-3 Freistößen die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch ein Konter in der 88. Minute, abgeschlossen durch Dortelweils Nr. 9, machte den verdienten Sieg perfekt. Dennoch haben wir in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral gezeigt, die beinahe mit einem Punkt belohnt wurde.

Wir können mit dieser ersten Niederlage leben, da der SC Dortelweil die stärkste Mannschaft der Liga stellt. In den beiden letzten Heimspielen geht es nun darum, den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Sabrina Maksay, Anka Hartmann, Isabelle Böhmer, Kathi Jacobs, Alisha Schreiber, Inga Rode, Paulina Schuster, Kira Schad

 

06.10.2018: FSG Fauerbach/Gambach – SGE 2:3 (0:2)

Glücklicher Auswärtssieg für das SGE-Team

Das Spiel begann für unsere Mannschaft wie erhofft, auf einem extrem schwer zu spielenden Rasenplatz gelang Kathi Jacobs bereits nach 7 Minuten per Kopf das 1-0. Danach hatten wir mehr vom Spiel, waren klar überlegen, konnten uns jedoch nicht auf die ungewohnten Platzverhältnisse einstellen. Viele technische Fehler bei der Ballannahme und im Spielaufbau machten große Probleme. Ein typischer Kathi Jacobs Hammer aus 25 Meter brachte die verdiente 2:0 Pausenführung. Unsere Abwehr hatte die Fauerbacher Stürmerinnen fest im Griff.

Direkt nach der Pause zeigten die Gastgeber plötzlich, warum sie auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Gute Spielzüge, viel Laufarbeit und Einsatz brachten Fauerbach mit einem Doppelschlag in der 52. und 60. Minute wieder ins Spiel. Um den Druck etwas von unserer Abwehr zu nehmen, wurde Laura Bade vom zentralen Mittelfeld als dritte Stürmerin nach vorne beordert, und in der 65. Minute gelang ihr per Kopf die Führung zum 3:2. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe, Fauerbach machte Druck nach vorn und drängte auf den Ausgleich. Unser Team hatte ebenfalls noch die Chance zu erhöhen, es blieb jedoch bei dem knappen Ergebnis.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Sabrina Maksay, Isabelle Böhmer, Kathi Jacobs, Anka Hartmann, Alisha Schreiber, Lea Hirsch

Am nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen Dortelweil. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen, Spannung ist garantiert.

 

29.09.2018: SGE –  FSG Rodgau/Zellhausen 5:1 (1:0)

SGE weiterhin in der Erfolgsspur

 Auch im sechsten Saisonspiel gelang der SG Egelsbach ein am Ende ungefährdeter Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Rodgau/Zellhausen. Unser Team versuchte von Beginn an ein frühes Tor zu erzielen, jedoch vergaben Inga Rode (2.) und Vanessa Seremet jeweils eine gute Torchance. Die Gäste spielten munter mit und hatten in Klingenberg und Kühne-Calciano ihre besten Akteurinnen. Da unsere Mannschaft im Spiel nach vorne oft nicht energisch genug den Torabschluss suchte und auch das Zweikampfverhalten nicht optimal war,  dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Kathi Jacobs per Flachschuss das 1:0 erzielen konnte. Kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre größte Chance, als ein aufgelegter Torschuss von Jana Haller auf der Linie geklärt wurde.

In Hälfte zwei dominierte nun unser Team das Spiel, eine Aktion von Kathi Jacobs brachte das frühe 2:0 (54.). Danach eine weitere Drangphase, in der erst Vanessa Seremet und dann Kathi Jacobs nur den Pfosten trafen. In der 68. Minute wurde Laura Bade für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt und konnte im nachsetzen zum 3:0 einschießen. Den Gästen gelang zwar in der 79. Minute durch Körper der Anschlusstreffer, jedoch nur zwei Minuten später konnte Vanessa Seremet einen Pfostenabpraller zum 4:1 verwerten. In der 76. Minute erneut Aluminium durch einen Fernschuss von Isabelle Böhmer und in der 83. Minute machte wieder Vanessa Seremet mit einem Flachschuss den Endstand zum 5:1 perfekt.

Das Team der SGE führt weiterhin ungeschlagen gemeinsam mit Dortelweil die Tabelle an.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Vanessa Seremet, Kira Schad, Kathi Jacobs, Sabrina Maksay, Johanna Weyersbach, Isabelle Böhmer, Paulina Schuster

 

22.09.2018: FSG Usinger Land – SGE 0:5 (0:3)

 Ungefährdeter Sieg, Egelsbach bleibt ungeschlagen

 In einem eher mäßigen Spiel gelang der SGE dank einer schnellen Führung durch Kathi Jacobs (9.) und Vanessa Seremet (11.) der 5. Sieg im fünften Spiel. Die klare Feldüberlegenheit wurde jedoch nicht energisch genug in aggressives Pressing umgesetzt, so dass es in der ersten Hälfte nur noch zu einem weiteren Treffer reichte, der allerdings durch einen sehr schön herausgespielten Angriff über Pauli Schuster und Vanessa Seremet bei Kathi Jacobs landete und vollendet wurde (28.).

Nach dem Wechsel wurde das Spiel noch schwächer, jedoch wurde die erst 16 jährige Lena Chantre, die erstmals das Tor der SGE hütete, zu keiner Zeit ernsthaft geprüft und hatte einen geruhsamen Einstand. Es folgten noch das 4:0 durch Inga Rode (50.) und 5:0 durch Kathi Jacobs, aber ansonsten war wenig positives zu berichten. Der Auftakt in die Gruppenliga mit fünf Siegen war so sicherlich nicht zu erwarten, von daher wird das Spiel unter der Rubrik Pflichtsieg abgehakt, nächste Woche steht ein schwereres Heimspiel gegen die FSG Rodgau/Zellhausen an.

Es spielten: Lena Chantre, Alisha Schreiber, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Pauli Schuster, Vanessa Seremet, Kira Schad, Kathi Jacobs, Lea Hirsch, Inga Rode, Pauline Winkler

 

15.09.2018:  SGE – Phönix Düdelsheim  3:2 (0:1)

Knapper Sieg in packendem Spiel, Dreierpack von Kathi Jacobs

In einem interessanten Spiel auf gutem Gruppenliga-Niveau gelang der SGE der vierte Sieg in Folge !

Gegen den Vizemeister der letzten Saison lief unser Team etwas defensiver eingestellt auf, so wurde mit Vanessa Seremet nur eine Spitze aufgeboten. Schon in den ersten Minuten versuchte Düdelsheim, die über eine spielerisch und zweikampfstarke Mannschaft verfügen, Druck auf unser Tor zu machen. Ein Fernschuss und eine tolle Parade von Tanja Weilmünster (17.) ließen schnell andeuten, dass es heute eine schwere Partie geben würde. Dennoch spielte  unsere Abwehr und beide defensiven Mittelfeldspieler meist sehr konzentriert und die Gäste kamen meist nur durch kleine Unachtsamkeiten unsererseits gefährlich vor das Tor. Im Angriff beschränkten wir uns vorerst auf schnelle Konter, die jedoch noch nicht den erwünschten Erfolg brachten. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Düdelsheim in der 39. Minute durch einen schnellen Angriff die 1:0 Führung gelang.

Nach dem Wechsel erfolgte eine taktische Umstellung auf zwei Spitzen, und schon in der 48. Minute wurde dies durch den Ausgleich belohnt. Kathi Jacobs kam im Strafraum frei zum Schuss und hämmerte den Ball ins kurze Eck. Nun wurde die SGE druckvoller, jedoch unterlief in dieser Phase Laura Bade nach einem Eckball ein Eigentor, als der Ball über ihren Kopf ins Tordreieck segelte (54.). Doch unser Team ließ sich nicht davon beeindrucken, ein Pfostenschuss von Jacobs läutete die spannenden letzten 25 Minuten ein. Mit Inga Rode wurde nun noch eine dritte Stürmerin eingewechselt und in der 75. Minute gelang Kathi Jacobs nach Vorarbeit von Lara Baumgartner der 2:2 Ausgleich. In der 80. Minute eine weitere Großchance für uns, jedoch verpassten gleich zwei Spielerinnen im Strafraum den Ball. Düdelsheim konnte meist über die schnelle Franziska Rüdiger für Entlastung sorgen, jedoch organisierte Anka Hartmann die Abwehr so gut, dass keine akute Gefahr bestand. Als alle schon mit dem Unentschieden gerechnet hatten, konnte wiederum Kathi Jacobs davonziehen, ließ zwei Gegnerinnen stehen und schloss zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer ab (86.). Dies war unser bisher schwerstes Spiel in der Gruppenliga, jedoch besitzt das junge Team einen großen ausgeglichenen Kader und die spielerisch und kämpferischen Eigenschaften, auch einen zweimaligen Rückstand noch zu drehen. Großes Kompliment !!

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Gina Baumgartner, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller, Anka Hartmann, Isabelle Böhmer, Vanessa Seremet, Kira Schad, Kathi Jacobs, Lea Hirsch, Inga Rode, Pauli Schuster

 

08.09.2018: SGE – Spvgg Bad Nauheim 4:0 (0:0)

Dritter Sieg in Folge dank Steigerung in Hälfte zwei in neuen Trikots von
Rodriguez Sanitär und Heizung

Gegen eine enorm zweikampfstarke Mannschaft tat sich unser Team von Beginn an sehr schwer. Bad Nauheim war zu Beginn ein ebenbürtiger Gegner, der unseren Spielaufbau geschickt stören konnte und wenig Torchancen zuließ. Außerdem verfügen sie über eine ausgesprochen gute Torfrau mit starkem Stellungsspiel und Reflexen.

Mitte der ersten Halbzeit musste das Spiel kurz unterbrochen werden, da unsere Torfrau Tanja Weilmünster nach einem heftigen Zusammenprall mehrere Minuten behandelt werden musste. Dies war jedoch auch die einzige wirklich brenzlige Situation in der ersten Halbzeit. Auf unserer Seite hatte Kathi Jacobs zwei gute Möglichkeiten, einmal hielt die Gästetorfrau, der andere Schuss ging an die Latte.

Nach der Pause sorgten zwei Umstellungen auf den Außenpositionen für mehr Druck nach vorne und in der 68. Minute gelang Kathi Jacobs per Kopf das 1:0.
Danach hatte Laura Bade eine sehr gute Möglichkeit, jedoch konnte die Torfrau den Flachschuss um den Pfosten lenken.
Eine Flache Hereingabe schloss Lara Baumgartner in der 73. Minute zum 2:0 ab , von nun an machte sich die konditionelle Überlegenheit der SGE bemerkbar und man hatte den Gegner im Griff.
Das 3:0 erzielte Vanessa Seremet auf Vorlage von Lara Baumgartner und das 4:0 erzielte Sabrina Maksay, als sie einen Lattentreffer von Lara Baumgartner nur noch über die Linie drücken musste.

Es war ein schweres Spiel für unsere Mannschaft, jedoch ist das Ergebnis aufgrund der zweiten Halbzeit gerecht. Wir wissen, dass es keine leichten Spiele in der Gruppenliga gibt, das Niveau ist deutlich enger beinander.
Wenn unser Team jedoch weiterhin so konzentriert bei der Sache bleibt, können wir auch gegen stärkere Mannschaften mithalten.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Fabienne Stroh, Gina Baumgartner, Inga Rode, Laura Bade, Sabrina Maksay, Anka Hartmann, Isa Böhmer, Pauli Schuster, Kathi Jacobs, Lara Baumgartner, Jana Haller, Vanessa Seremet, Kira Schad

 

01.09.2018: SG Egelsbach – SG Bornheim GW II 6:0 (1:0)

Deutlicher Heimsieg gegen den Vorjahresdritten

Bereits nach vier Minuten hatte Inga Rode per Kopfball die Möglichkeit zur Führung, jedoch ging der Ball knapp vorbei.

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie, ehe in der 15. Minute ein fein herausgespielter Angriff durch Inga Rode zum 1:0 vollendet wurde.

Danach war unser Team am Drücker, zweimal konnte Inga Rode durch energisches angreifen den Ball erobern, jedoch beide Male zielte Sabrina Maksay am Tor vorbei. Auch Lara Baumgartner hatte noch eine gute Möglichkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Die Abwehr stand sehr sicher, und so ging es nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Kathi Jacobs erzielte in der 63. Minute per Elfmeter das 2:0, danach ein Doppelschlag durch einen schnellen Konter , den Inga Rode locker zum 3:0 einschoss und einen 30 Meter Schuss von Pauli Schuster zum 4:0.

Das Spiel war nun gelaufen, Pauli Schuster stellte erneut ihre enorme Schusskraft unter Beweis, als sie in der 75. Minute aus 35 Metern unhaltbar zum 5:0 einnetzte.

Den Schlußpunkt setzte Lara Baumgartner mit einen schönen Kopfball auf Vorlage von Kathi Jacobs zum 6:0 (78.).

Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, jedoch mit einigen leichten Ballverlusten im Spielaufbau, vor allem in Hälfte eins. Dennoch ist das Trainergespann Jimmy Karl und Thomas Wahl mit dem Saisonstart sehr zufrieden, bereits nächste Woche steht erneut ein Heimspiel gegen die Spvgg Bad Nauheim an.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Gina Baumgartner, Inga Rode, Lara Baumgartner, Laura Bade, Pauli Schuster, Sabrina Maksay, Anka Hartmann, Isabelle Böhmer, Kathi Jacobs, Alisha Schreiber, Fabienne Stroh, Vanessa Seremet, Johanna Weyersbach


 

25.08.2018: FSG Niedermittlau/Lieblos – SGE 1:5 (0:2)

Gelungene Premiere in der Gruppenliga !

Im ersten Spiel der neuen Saison musste der Aufsteiger aus Egelsbach beim Team aus Niedermittlau/Lieblos antreten.

Auf dem nicht einfach zu spielenden Rasenplatz ging unsere Marschroute, aus einer sicheren Abwehr heraus schnell nach vorn zu spielen, voll auf.

Bereits in den ersten zehn Minuten hatte Sabrina Maksay zweimal die Möglichkeit zur Führung.

In der 15. Minute war dieselbe Spielerin erneut durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Mit einer gelben Karte kamen die Gastgeber in dieser Situation glimpflich davon.

Nach einem schnell ausgeführter Freistoß an der Mittellinie von Laura Bade auf Kathi Jacobs konnte diese die gegnerische Torfrau umspielen und zum 1:0 einschieben (23.).

Nach dieser Führung hatte Niedermittlau einen Lattentreffer und 3-4 Eckbälle zu verzeichnen, jedoch agierte unsere Abwehr während des gesamten Spieles sehr konzentriert und ließ im weiteren Verlauf keine nennenswerte Torchance mehr zu.

Nach einer weiteren sehr guten Möglichkeit von Kathi Jacobs (33.) wurde Sabrina Maksay in der 43. Minute schön freigespielt und vollendete zum 2:0 Pausenstand.

Von Niedermittlau´s Stürmerin Walter war während des gesamten Spieles wenig zu sehen, was an der sehr guten Leistung von Isa Böhmer im Abwehrzentrum lag.

In Hälfte zwei dominierte unsere Mannschaft das Spiel, Niedermittlau hatte immer wieder Probleme mit unseren schnell vorgetragenen Angriffen. In der 59. Minute schloss Lara Baumgartner einen schönen Angriff von links zum 3:0 ab. Weitere gute Möglichkeiten folgten, ehe wieder Kathi Jacobs per Heber zum 4:0 erhöhte (67.)

In der 73. Minute konnte Kathi Jacobs nur durch eine Notbremse (festhalten) gestoppt werden, die Folge war eine rote Karte und Freistoß, den Pauli Schuster wuchtig Richtung Winkel schoss, jedoch glänzend pariert wurde.

In der 83. Minute kamen die Gastgeber durch Masal zum 1:4 Anschlusstreffer, ehe die eingewechselte Vanessa Seremet nach tollem Spielzug Laura Bade-Kathi Jacobs zum auch in dieser Höhe völlig verdienten 5:1 einnetzen konnte.

Schrecksekunde in der 89. Minute, als Kathi Jacobs in vollem Lauf von der Gegnerischen Torfrau in Höhe der Eckfahne ! von den Beinen geholt wurde und der gute Schiedsrichter statt Rot nur die gelbe Karte zeigte.

Insgesamt eine sehr gute Partie unserer Mannschaft, eine sichere Abwehrleistung, ein Lauf- und Kampfstarkes Mittelfeld und ein Sturm, der enorm aggressiv angelaufen ist und somit den Gegner zu Fehlern gezwungen hat.

Es spielten: Tanja Weilmünster, Celina Evertse, Kira Schad, Lara Baumgartner, Laura Bade, Sabrina Maksay, Anka Hartmann, Isabelle Böhmer, Pauli Schuster, Kathi Jacobs, Gina Baumgartner, Alisha Schreiber, Inga Rode, Jana Haller, Vanessa Seremet