08.10.2016:   SG Egelsbach I – SVG Steinheim I     2:2(1:1)

Nach einem spielfreien Wochenende durfte die hochmotivierte G1 der SGE die Gäste von SVG Steinheim empfangen. Die Partie war von Beginn an spannend und ausgeglichen, da beide Mannschaften auf Augenhöhe standen und sehr gute Chancen ausspielten, die jedoch bis zur 14. Minute von beiden Teams nicht genutzt wurden. Schlussendlich fiel das erleichterte 1:0 durch Emil Heck. Unbeeindruckt von dem Rückstand kämpften die Gäste aus Steinheim weiter und haben in der 17. Minute zum 1:1 Pausenstand ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, aber dank der guten Abwehrleistung und des sicheren Torwarts konnten wir die Angriffe bis zur 33. Minute abwehren. Dann kam es, wie es kommen musste, und das 1:2 für die Gäste fiel. Doch lange konnten sich die Jungs vom SVG Steinheim nicht über das Tor freuen, denn direkt nach dem Anstoß konnte Leon Heck in der 34. Minute den glücklichen 2:2 Ausgleich erzielen. Nicht ganz zufrieden mit dem Zwischenstand gaben die Steinheimer nochmal alles um noch ein Tor zu erzielen. Ein Weitschuss der Gäste ging glücklicherweise an den Pfosten und somit endete das Spiel 2:2.

Es spielten: Noel Aydin, Franziska Baensch, Noah Brandeis, Moritz Hamanke, Emil Heck, Leon Heck, Lukas Huo, Aaron Mallebre, Phil Mähner, Ilias Masoud, Daniel Uschtrin, Simon Zwahr


24.09.2016:   SG Egelsbach I – Spvgg. Hainstadt     7:4(4:2)

Nach einem gelungenen Saisonauftakt bei Wiking OF war es endlich soweit und unsere G-Junioren konnten in ihrem ersten Heimspiel gegen Spvgg. Hainstadt vor eigenem Publikum ihr Können beweisen. Hochmotiviert machten unsere Jungs gleich Druck und erzielten das Führungstor. Torschütze war in der 3. Minute Emil Heck. Durch das erste Tor war Emil super aufgelegt und motiviert, und konnte nach 9 Minuten auf 2:0 erhöhen. Im Gegenangriff konnte Hainstadt auf 2:1 verkürzen. In den folgenden Minuten wurden gute Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt, bis Emil durch einen Doppelschlag (17. und 18. Min.) auf 4:1 erhöhte. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, konnte Hainstadt in der 19. Minute noch auf 4:2 verkürzen.

Kurz nach Wiederbeginn setzen unsere Jungs noch mehr um, was sie im Training geübt haben. Nach einer scharf geschossen Ecke von Moritz Hamanke auf den ersten Pfosten konnte Phil Mähner durch eine Direktabnahme auf 5:2 erhöhen. Hainstadt erhöhte nun den Druck und kam durch zwei Treffer (26. und 29. Min.) noch einmal auf 5:4 heran. In der 34. Minute konnten Spieler und Trainer nicht entscheiden ob ein Schuss unserer Jungs im Tor oder auf der Linie gehalten wurde. Ein Elfmeter sollte die Entscheidung bringen, welche Moritz knallhart in der linken unteren Ecke versenkte. In der 36 Minute traf Emil mit seinem fünften Treffer zum 7:4 Endstand.

Es spielten: Moritz Hamanke (1), Emil Heck (5), Leon Heck, Jannis Steeg, Phil Mähner (1), Daniel Uschtrin, Noel Aydin, Noah Gieß, Finley Polster, Simon Zwahr und Dario Czaika


17.09.2016:   SG Wiking OF III Mäd – SG Egelsbach I     1:8(0:5)

Zum Auftakt der Pflichtspiele durften die G-Junioren der SGE bei SG Wiking OF III Mäd antreten. Das Spiel wurde von Anfang an durch unsere Jungs dominiert. Nachdem die SGE-Spieler ihre ersten Torchancen nicht nutzen konnten, viel das 0:1 in der 4. Minute durch ein Eigentor der Offenbacher. Nach dem das erste Tor gefallen war, drehten unsere Jungs erst richtig auf und Phil Mähner konnte innerhalb 5 Minuten auf 0:4 erhöhen (6., 9. und 10. Minute). Kurz darauf konnte Moritz Hamanke in der 11. Minute noch auf 0:5 erhöhen. Mit einem 0:5 im Rücken haben die Jungs der SGE einen Gang zurückgeschaltet und gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff erhöhte Emil Heck zum 0:6. Die Mädchen der SG Wiking h sich noch nicht aufgegeben und kämpften weiterhin sehr stark. So konnten sie in der 23. Minuten auf 1:6 verkürzen. Die nächsten 10 Minuten spielten unsere Jungs noch sehr schöne Chancen heraus, die leider zu keinem Torerfolg führten. Durch die Tore von Noah Brandeis in der 33. und Phil Mähner in der 37. Minute konnten wir das Spiel 1:8 für uns entscheiden.

Es spielten für die SGE: Noel Aydin, Noah Brandeis(1), Moritz Hamanke(1), Emil Heck(1), Leon Heck, Lukas Huo, Aaron Mallebre, Ilias Masoud, Phil Mähner(4) und Jannis Steeg