28.04.2017

Erst siegen, dann feiern: Mit diesem Motto nehmen Egelsbachs Handballer das letzte Saisonspiel in der Landesliga Süd in Angriff. Auch wenn den Klassenerhalt bereits eingetütet ist, will die SGE am Sonntag (17.15 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen die HSG Nieder-Roden II das Maximale herausholen. „Die Partie ist definitiv von Bedeutung angesichts der Tabellensituation. Wir können mit ein bisschen Glück noch Sechster werden“, sagte Egelsbachs Spielertrainer Sadri Syla.

Entsprechend sei die Motivation sehr hoch, „um noch eine sehr gute Platzierung nach einer durchwachsenen Saison“ zu erreichen. Bevor jedoch Party in der Horst-Schmidt-Halle angesagt, müssen die Rodgauer erst mal geknackt werden. „Das wird ein spannendes Spiel, denn auch Nieder-Roden kann noch Platz sechs holen“, so Syla, der einen „offenen Schlagabtausch“ erwartet.Die Tagesform und auch der Wille werden entscheiden, weiß der SGE-Coach, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Das Hinspiel (27:38) ging klar in die Hose, „da sind wir in jeden Konter gelaufen“, erinnert sich Syla nur ungern: „Diesmal wollen wir die Gegenstöße unterbinden.“


23.04.2017

SGE - HSG Stockstadt/Mainaschaff

Groß war die Erleichterung bei den Handballern der SG Egelsbach nach dem geschafften Klassenerhalt. „Ich habe mich riesig gefreut, die Mannschaft und natürlich auch die mitgereisten Fans“, fasste Spielertrainer Sadri Syla die allgemeine Stimmungslage zusammen. Durch den 30:27 (17:12)-Arbeitssieg beim Schlusslicht HSG Stockstadt/Mainaschaff beseitigte die SGE am vorletzten Spieltag der Landesliga Süd die allerletzten Zweifel. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bis die Punkte in trockenen Tücher waren. „Ich habe das genauso erwartet. Stockstadt hat kämpferisch alles gegeben. Wir haben alles in die Waagschale geschmissen“, lobte Syla die Einstellung seiner Mitspieler. Nach der Pause hatte die SGE beim 19:13 schon klar auf Kurs gelegen, ehe das große Zittern begann. Binnen weniger Minuten schaffte Stockstadt den Ausgleich. Zwar konnte sich Egelsbach anschließend auf vier Tore absetzen, aber auch dieser Vorsprung brachte keine Entscheidung. So verkürzte der Absteiger auf 27:28, ehe die SGE schlussendlich noch alles klar machte. „Mit ein bisschen Glück können wir im letzten Spiel noch Platz sechs erreichen. Das wäre ein versöhnlicher Rundenabschluss“, meinte Syla.

Für sein Team trafen: Gärtner (8/5), Sonntag (7), Pasincevs (5), Hupfer (4), Brandscheidt (3), Leptich (2) und Meinelt.


11.04.2017

Simon Bär vernagelt das Egelsbacher Tor

Die SG Egelsbach machte gegen den TV Reinheim einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt.Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge feierten die Egelsbacher wieder ein Erfolgserlebnis und machten damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Gerade defensiv überzeugte die Mannschaft von Sadri Syla. Besonders für seinen Torhüter Simon Bär hatte der Trainer ein Extra-Lob übrig: „Er hat ein unglaubliches Spiel gemacht. Die Reinheimer wussten in der zweiten Hälfte gar nicht mehr, wo sie hinwerfen sollten, weil Simon an jedem Ball dran war.“ Jetzt reicht ein Punkt aus den letzten drei Spielen zum Klassenerhalt. „Den werden wir sicher auch holen“, ist Egelsbachs Coach von seiner Mannschaft überzeugt. Am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen Spitzenreiter Babenhausen an.

Spielfilm: 0:2, 3:3, 5:8, 8:10, 13:11 - 19:11, 22:14, 25:15, 29:17

Zeitstrafen: 1:3 - 

Rote Karte: Eberhardt (Egelsbach, 13.) - 7m: 2/3 - 4/4

Es spielten : Eberhardt, Bär; Himmel, Frank (1), Syla, Pachert, Sonntag (4), Pasincevs (4), Meinelt (2), Leptich (2/2), Zecher (2), Hupfer (5), Gärtner (9), Brandscheidt


02.04.2017

Egelsbach – Roßdorf

Die Handballer der SG Egelsbach müssen in der Landesliga Süd wieder um den Klassenerhalt zittern. Bei der SKG Roßdorf verlor die SGE mit 34:38 und hat vier Runden vor Schluss nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. „Jetzt stehen wir ein bisschen unter Druck und müssen die Punkte in den anderen Spielen holen“, sagte Egelsbachs Spielertrainer Sadri Syla, vorher vor den abstiegsbedrohten Roßdorfern noch gewarnt hatte. „Der Gegner hat alles reingeschmissen und wollte mehr den Sieg“, resümierte Syla, der schon während der ersten Halbzeit Lukas Gärtner verloren hatte. Bei einer Abwehraktion in der 25. Minute wurde der Torjäger mit „Rot“ des Feldes verwiesen. Trotzdem konnte die SGE den Rückstand zur Pause (15:17) in Grenzen gehalten. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste mehrfach bis auf einen Treffer heran, ehe sich Roßdorf wieder absetzen konnte. In der Schlussphase, als die Begegnung schon entschieden war, kassierte auch noch Patrick Pachert wegen Foulspiels die Rote Karte (53.). „Mit Gärtner haben wir einen wichtigen Spieler früh verloren. Insgesamt aber haben wir nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, haderte Syla.  

Für die SGE trafen: Pasincevs (7), Leptich (6/3), Gärtner (5/1), Sonntag (4), Hupfer (3), Frank, Pachert, Zecher, Brandscheidt (je 2) und Möllenhecker.


11.03.2017

TuSpo Obernburg – SG Egelsbach 31:35 (13:18)

Durch eine gute Leistung erarbeiteten sich die Egelsbacher zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Ich bin sehr zufrieden, wir haben es fast 60 Minuten geschafft, das im Training erarbeitete umzusetzen. Das haben wir richtig, richtig gut gemacht“, sagte Egelsbachs Trainer Sadri Syla, der in den sieben Spielen unter seiner Leitung nur eine Niederlage einstecken musste. Die fiel vergangene Woche in Babenhausen jedoch deutlich aus (39:25). „Das ist schade, ansonsten hätten wir sagen können, dass die letzten sieben Spiele alle gut waren. Nichtsdestotrotz haben wir nun wichtige Zähler eingefahren und kommen langsam in die Tabellenregion, in der wir uns vor der Saison gesehen haben“, sagte Syla. Die SGE ist Achter.  

Es spielten: Hamas, Eberhardt, Rossetto; Himmel, Frank (1), Syla, Sonntag (3), Pasincevs (6), Meinelt, Leptich (6), Hupfer (5), Gärtner (13/6), Brandscheidt (1), Möllenhecker


18.02.2017

SG Egelsbach – TV Gelnhausen II 31:25 (16:13)

Die Egelsbacher klettern weiter in der Tabelle, sicherten gegen den direkten Konkurrenten aus Gelnhausen verdiente zwei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Seit der Beförderung von Sadri Syla vom Co- zum Cheftrainer ist die SGE ungeschlagen. In fünf Partien stehen drei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. „Wir haben eine wirklich gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Der Angriff hat gut funktioniert, wir haben das umgesetzt, was wir im Training geübt haben“, erklärte Syla und fügte an: „Die Punkte sind enorm wichtig, auch weil wir sie gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren haben. Nun wollen wir die spielfreie Woche sinnvoll nutzen.“ In zwei Wochen steht für Egelsbach das schwierige Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Babenhausen an.  

Es spielten: Hamas, Eberhardt, Bär; Himmel (2), Frank (1), Syla, Sonntag (1), Pasincevs (5), Meinelt (2), Zecher, Hupfer (1), Gärtner (14/9), Brandscheidt (4), Möllenhecker (1)


12.02.2017

MSG Bieberau/Modau II – SG Egelsbach 33:33 (17:15)

Die Drittliga-Reserve musste auf Abwehrchef Nils Arnold verzichten, der sich tags zuvor im Spiel der ersten Mannschaft verletzt hatte. Nur sieben Feldspieler hatte Trainer Manuel Silvestri zur Verfügung. Die Odenwälder legten ein 15:12 vor. Doch die Abwehr bekam Egelsbachs Achse um Lukas Gärtner (11/3), Juris Pasincevs (8) und Kreisläufer Tim Brandscheidt (6) nicht in den Griff. Nach dem 19:22 (40.) waren es die Routiniers Dario Tokur und Moritz Kaczmnarek, die Verantwortung übernahmen. Wieder gingen die Falken in Führung. Doch Juris Pasincevs sorgte mit einem Gewaltwurf drei Sekunden vor der Sirene für das Unentschieden. „Wir haben aus unserer miserablen Personalsituation das Beste gemacht“, lautete Silvestris Kommentar.


05.02.2017

SG Egelsbach – TV Glattbach

 Juris Pasincevs kämpft mit der SG Egelsbach um den Klassenverbleib.  Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Glattbach (10.) geht es für die Egelsbacher (9.) nach zuletzt zwei Siegen erneut um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. „Wir rechnen uns viele Chancen aus, gerade nach den vergangenen Erfolgen. Zudem spielen wir zu Hause, das sollte helfen“, sagt Egelsbachs Trainer Sadri Syla, der wieder auf Patrick Pachert zurückgreifen kann, aber weiterhin auf Nicolai Winn verzichten muss. „Für uns geht es jetzt ums blanke Überleben, um ganz wichtige Punkte“, sagt Syla. Aufbauend auf einer guten Abwehrleistung sehe er aber gute Chancen. „Ein Sieg wäre wichtig, um uns noch mehr Sicherheit zu holen, auch was die Tabellensituation angeht“, sagt Syla.


28.01.2017

SG Arheilgen — SG Egelsbach 23:24 (11:13)

Im Hinspiel am 2. Oktober holte Arheilgen beim 23:23 in Egelsbach den ersten Punkt in der Landesliga. In den nachfolgenden zwölf Spielen kamen nur fünf weitere Punkte hinzu, was der Mannschaft von Bernd Massag den letzten Tabellenplatz einbrachte. Stabiler ist die Situation von Egelsbach. Zwar ist die Mannschaft von Sadri Syla noch lange nicht „safe“, aber hatte aber vor diesem Spiel immerhin die doppelte Anzahl an Punkten auf der Habenseite und Platz 0 in der Tabelle. Es entwickelte sich das erwartete enge Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, die sich bestens kennen. Keine Mannschaft konnte sich in der Anfangsphase absetzen. 10:8 lagen die Gastgeber in der 19. Minute nach einem Siebenmeter von Florian Abe in Führung. Doch dann wurde die ohnehin schon mäßige Chancenverwertung der Mannschaft aus dem Norden Darmstadt katastrophal. 11 Minuten lang gelang im Angriff gar nichts mehr. Immerhin übertrugen sich die Fehler nicht auf die Defensive, so dass Egelsbach „nur“ auf 10:13 davonzog. Kurz vor dem Pausenpfiff das 11:13 durch Ricardo Posocco.In der zweiten Halbzeit konnte Arheilgen zwar noch zweimal ausgleichen, aber Egelsbach ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit Lukas Gärtner und Juris Pasincevs hatte Egelsbach an diesem Tag den besseren und vor allem treffsichereren Rückraum. Auch hatte man das Gefühl, dass bei Egelsbach das Quäntchen mehr an Siegeswillen vorhanden war. In der Schlussphase hielt vor allem Torhüter Florian Zeising die SGA im Spiel. Er parierte unter anderem vier von sechs Siebenmeter. Dass es nicht wieder zu einer (durchaus verdienten) Punkteteilung kam, war am Ende vor allem der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber geschuldet. Trotz Überzahl in den letzten 30 Sekunden kassierte Arheilgen noch das entscheidende 22:24 durch Lukas Gärtner. Da war dann das 23:24 durch Moritz Brehm wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff noch noch für die Statistik gut. Arheilgen bleibt nach dieser Niederlage Tabellenletzter. Am nächsten Samstag gibt es beim TSV Pfungstadt das nächste Derby. Die Trauben für zwei Punkte dürften aber noch höher hängen. Egelsbach spielt am Sonntag zu Hause gegen den TV Glattbach, der aktuell direkt hinter der SGE in der Tabelle liegt. Das Hinspiel verlor Egelsbach mit 37:29.„Das war ein Vier-Punkte-Spiel mit vielen Emotionen. Wie schon in der Vorwoche haben wir es geschafft, uns als Team zu beweisen“, war Trainer Sadri Syla froh über den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter seiner Leitung und lobte seine Defensive: „Gerade in der Abwehr haben wir das Trainierte gut umgesetzt. Auch Simon Bär hat einen starken Tag im Tor erwischt.“ Durch den Derbyerfolg distanzierte sich die SGE bis auf drei Zähler vom ersten Abstiegsrang. „Für uns ist es sehr wichtig, dass wir die Punkte haben. Damit konnten wir eine kleine Euphorie entwickeln, auf der wir aufbauen wollen. Wir müssen stabilere Spiele zeigen. Das Potenzial ist da, wir müssen es nur noch zeigen“, sagt Syla.Hamas,

Es spielten: Eberhardt, Bär; Himmel (2), Syla, Sonntag (2), Pasincevs (5), Meinelt (2), Leptich, Zecher, Hupfer (1), Gärtner (8/2), Brandscheidt (4), Möllenhecker


14.01.2017

Vier-Tore-Führung reicht Egelsbach in Hanau nicht

Sadri Syla verschlug es nach dem verspielten Sieg von Egelsbachs Handballern in Hanau beinahe die Sprache. „Mir fehlen eigentlich die Worte. Das ist vor allem psychologisch ein Riesenrückschlag“, meinte der spielende Co-Trainer nach dem bitteren 28:30 (17:13) bei der HSG Hanau II. Statt mit einem Erfolg den Abstand auf die Abstiegszone in der Landesliga Süd zu vergrößern, sind die Sorgen der SGE wieder deutlich größer geworden. Dabei hatten die Egelsbach in der zweiten Hälfte mehrfach mit vier Toren geführt – das letzte Mal beim Stand von 27:23. „Wir hatten bis dahin alles im Griff und dann ging plötzlich nichts mehr“, meinte Syla hinterher zum Einbruch. Binnen weniger Minuten wurde aus dem beruhigenden Vorsprung ein Rückstand. So kamen die Gäste mit der offensiven Abwehr, auf die Hanau umgestellt hatte, nicht zurecht. Die Folge: Die Gastgeber wendeten mit einem 7:1-Lauf schließlich doch noch das Blatt.  

Für Egelsbach trafen: Gärtner (13/6), Sonntag (5), Meinelt, Pasincevs (je 3), Syla und Brandscheidt (je 2)


 

11.12.2016

SG Egelsbach – HSG Stockstadt/Mainaschaff 31:28 (15:16)

In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Egelsbacher gegen den Tabellenvorletzten durch. „Wir haben ein enges Spiel erwartet und so ist es auch gekommen. Leider hatten wir viel Wurfpech und konnten uns so nicht richtig absetzen, auch wenn die Chancen da waren“, sagte Egelsbachs Co-Trainer Sadri Syla. Die SG kämpfte sich nach einem Zwei-Tore-Rückstand wieder heran und drehte das Spiel. „Wir haben gekämpft, uns als Mannschaft präsentiert und wichtige Punkte eingefahren. Das ist für uns sehr wichtig“, sagte Syla.  

Es spielten: Hamas, Bär; Himmel, Syla (3), Sonntag (1), Pasincevs (5), Meinelt, Winn (4), Leptich (4), Zecher (1), Hupfer (2), Gärtner (5), Brandscheidt (3), Pachert (3)


 

19.11.2016

Egelsbacher glänzen in der Abwehr - TSV Pfungstadt – SG Egelsbach 26:32 (10:15)

Beim Tabellenvierten, der vor einer Woche als erstes Team bei Spitzenreiter Babenhausen gewonnen hatte, feierten die Egelsbacher ihren dritten Saisonsieg. „Grundstein war eine außerordentlich gute Mannschaftsleistung“, sagte Co-Trainer Sadri Syla, „Pfungstadt hat so gut wie keine Mittel gegen unsere stabile Abwehr gefunden. Aus der guten Deckung haben wir dann variabel nach vorne gespielt. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Wir haben hier auf jeden Fall einen ganz, ganz wichtigen Sieg eingefahren.“  

Es spielten: Hamas, Eberhardt (1), Bär; Himmel, Sonntag (3), Pasincevs (4), Meinelt (1), Winn (6/2), Leptich (7), Zecher (1), Hupfer, Gärtner (8/5), Pachert (1), Möllenhecker


30.10.2016

Egelsbach ärgert sich über verschenkten Sieg - TV Gelnhausen II – SG Egelsbach 32:32 (12:14)

Trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit reichte es für die SG Egelsbach beim TV Gelnhausen II nur zum Remis.Nachdem die Partie in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen war, drehten die Egelsbacher nach dem Seitenwechsel richtig auf. „Wir waren vor allem in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, haben zwischenzeitlich ja auch mit fünf Toren geführt. Es ist natürlich sehr bitter, dass wir den fast sicheren Sieg hergeschenkt haben“, sagte der enttäuschte Co-Trainer Sadri Syla nach dem Spiel und ergänzte: „Vor dem Spiel hätte ich den Punkt auf jeden Fall genommen, so ist das aber sehr ärgerlich.“  

Es spielten: Bär, Rossetto; Himmel, Syla (3), Sonntag (5), Pasincevs (4), Meinelt (2), Leptich, Zecher, Hupfer (2), Gärtner (8/4), Brandscheidt (8), Schöne, Möllenhecker


16.10.2016

SG Egelsbach - MSG Groß-Bieberau/Modau II 27:25 (13:11)

Mit sehr guten Torwartleistungen als Grundstein gelang den Egelsbachern nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder ein Erfolg. „Wir haben eine gute Leistung geliefert und Groß-Bieberau damit vor eine große Herausforderung gestellt. Im Angriff konnten wir dabei wieder auf Lukas Gärtner zurückgreifen und hatten endlich wieder eine gute Abschlussquote“, freute sich Egelsbachs Co-Trainer Sadri Syla, übte aber trotz des Erfolges auch Kritik: „Wir haben zwischenzeitlich mit sieben Toren Vorsprung geführt, am Ende waren es nur noch zwei. Wir hätten viel für unser Torverhältnis tun können, jetzt stehen wir mit minus vier Toren im Mittelfeld. Das hätten wir ins Positive drehen können.“  

Es spielten: Hamas, Bär, Rosetto; Himmel, Syla, Sonntag (3), Pasincevs (2), Leptich, Zecher, Hupferm Gärtner (8/6), Pati (4), Brandscheidt (6), Pachert (4)


03.10.2016 

SG Egelsbach - SG Arheilgen

In einem Spiel, das eigentlich auch keinen Sieger verdient hatte, trennten sich die Spielgemeinschaften von Egelsbach und Arheilgen in ihrem ersten Landesligaderby mit 23:23. Beide Mannschaften mussten auf wichtige Leistungsträger wegen Verletzung verzichten. Bei Egelsbach fehlte Lukas Gärtner und bei Arheilgen Markus Dries und Markus Wagenknecht. Mit den Dreien wäre es sicherlich ein Spiel auf höherem Niveau gewesen. Zu allem Überfluss verletzte sich nach knapp acht Minuten Nicolai Winn schwer (verschobene Nasenbeinfraktur). Er war bis zu diesem Zeitpunkt der auffälligste und mit zwei Toren auch erfolgreichste Egelsbacher Spieler. In den beiden Spielen zuvor traf er insgesamt 13x. Begann das Spiel recht ansehnlich und temporeich, verlor es nun rapide an Attraktivität. Beide Mannschaften übertrafen sich mit technischen Fehlern und im Auslassen von Großchancen. Fast 10 Minuten sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Dr.-Horst-Schmidt-Halle kein Tor. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und mit einer knappen 10:9-Führung für die Gastgeber ging es in die Kabinen. 
Nach dem Wiederanpfiff kam Egelsbach zunächst besser ins Spiel und konnte ein 12:9 vorlegen. Der Drei-Tore-Vorsprung konnte bis zur 38. Minute gehalten werden. Dann bekam Tim Breidscheidt eine Zeitstrafe und Arheilgen nutzte die Überzahl eiskalt. Erst verwandelte Florian Abe sicher einen von insgesamt fünf Siebenmeterwürfen, dann gab es einen Doppelschlag von Lucas Kunz zum 14:14-Ausgleich. Danach wechselte die Führung mehrfach. Die Schlussphase gehörten den schnellen Außen beider Mannschaften. Bei Egelsbach war dies André Meinelt und bei Arheilgen lief Martin Rellig zur Hochform auf, der vier der letzten sieben SGA-Treffer markierte, darunter letzte Treffer zum 23:23 Endstand. Am Ende eine gerechte Punkteteilung, die zum ersten Landesligapunkt für Arheilgen führte. 
Egelsbach spielt am kommenden Sonntag bei Schlusslicht Glattbach und Arheilgen hat am Samstag zu Hause das nächste Derby gegen Pfungstadt.


25.09.2016

TV Kleinwallstadt – SG Egelsbach 32:31 (16:14) 

In einem Spiel, das sich stets auf Augenhöhe abspielte, führten die Egelsbacher etwa 90 Sekunden vor Spielende noch mit 31:30 gegen den Aufsteiger, gaben das Spiel aber noch aus der Hand. „Wir haben dann noch eine sehr gute Chance vergeben. Das wäre dann wohl die Entscheidung gewesen, wenn wir mit zwei Treffern in Führung gegangen wären“, haderte der spielende Co-Trainer Sadri Syla und ergänzte: „Das ist natürlich sehr bitter. Wir haben uns da schon mehr ausgerechnet.

“Spielfilm: 0:1, 3:2, 9:6, 11:11, 13:11, 16:14 - 18:16, 18:19, 20:19, 25:25, 29:27, 30:31, 32:33

Zeitstrafen: 5/5 – 7m: 1/2 - ¾

Es spielten: Hamas, Eberhardt; Himmel, Syla, Sonntag (5), Pasincevs (8), Meinelt, Winn (7/1), Leptich, Zecher, Hupfer, Pati (3), Brandschneider (8), Möllenhecker 


16.09.2016

Saisonauftakt erfolgreich

Einen Einstand nach Maß haben die Handballer der SG Egelsbach in der Landesliga Süd gefeiert. Die SGE setzte sich in eigener Halle gegen die HSG Hanau II mit 31:28 durch und bescherte damit ihren beiden neuen Trainern Armel Karadzic und Sadri Syla ein erfolgreiches Debüt.


„Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Vielleicht hätte die Torausbeute etwas besser sein können, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau“, freute sich Syla, der mit seinen fast 36 Jahren noch selbst ins Geschehen eingriff. Obwohl der Rücken schmerzt, biss der einzige Linkshänder auf die Zähne und erzielte zwei Treffer.Vor rund 200 Zuschauer legte das neu formierte Team der Egelsbacher einen tollen Start hin. Mit 6:1 zogen sie weg und hatten in den ersten zehn Minuten quasi ihren Kasten vernagelt. „Wir haben in der Abwehr richtig gut gestanden“, hob Syla hervor. Dass die SGE zur Pause aber nur 13:10 führte, lag an einigen vergebenen Chancen.Nach der Pause kamen die Gäste sogar bis auf zwei Tore heran, anschließend zogen die Hausherren wieder davon. Spätestens beim 28:22 war die Messe dann gelesen, der Rest war nur noch Formsache. Anschließend wurde auf der Egelbacher Kerb der erfolgreiche Saisonstart ausgelassen gefeiert.

 

Für die SGE trafen: Gärtner (9/2), Winn (6), Brandscheidt (4), Pati, Hupfer, Pasincevs (je 3) Syla (2) und Zecher.


20.07.2016 Saison 2016/17

Die Herrenmannschaft startet in die neue Saison 2016 /2017 mit neuem Trainergespann.

Mit Armel Karadzic übernimmt ein ehemaliger Jugendtrainer, der  bereits Lukas Gärtner, Aldo Pati und Marco Rossetto erfolgreich in der B-Jugend (Oberliga Hessen) trainiert hat, das Kommando der Herrenmannschaft.Armel Karadzic ist  ein absoluter Handballfachmann und B-Lizenz-Inhaber, der selbst in der 1. Liga in Ex-Jugoslawien und in Deutschland in der 2. und 3. Liga gespielt hat.Als ehemaliger Jugendtrainer wird er versuchen, die jungen Spieler und die A- Jugendlichen Tino Zecher und Torben Zecher an das Leistungsniveau der Landesliga heranzuführen und die junge Mannschaft spieltechnisch weiterzuentwickeln.Unterstützt wird er durch Sadri Syla; er trainierte letztes Jahr als Spieltrainer die HSG Dietzenbach und ist ein ausgesprochener Kenner des südhessischen Handballgeschehens.Mit Nicolai Winn kommt ein Spieler zurück an seine alte Wirkungsstätte Egelsbach, der hier ab der D-Jugend bis zur A-Jugend gespielt und nun ein 2 -jähriges Gastspiel bei der MSG Groß-Bieberau/Modau absolviert hat. Nicolai sammelte dort in der Landesliga und in der 3. Liga viel Erfahrung und wird uns in der kommenden Saison im Rückraum verstärken.Mit Gianluca Sonntag kehrt ein echter Egelsbacher Bub in seinem ersten aktiven Jahr an seine Handballwurzeln zurück. Gianluca spielte bei der TuS Griesheim von der C-A-Jugend in der höchsten Jugendspielklasse der Hessischen Oberliga. Er war Stammspieler der Hessenauswahl des Jahrgangs 1997 und im DHB Kader seines Jahrgangs.