19.11.2016

TV Büttelborn - wJSG Mörfelden-Walldorf/Egelsbach (4:20) 11:42Auch der Tabellenführer aus Büttelborn war nicht in der Lage, die w.A.J. vor ernsthafte Probleme zu stellen. Nach zunächst etwas behäbigem Beginn drehte die Mannschaft ab Mitte der ersten Halbzeit mächtig auf und beseitigte jeden Zweifel am späteren Sieger. Mit 20:4 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde vor allem in der Abwehr konzentriert weiter gespielt und den Gegnerinnen kaum ein Mal eine Chance zum Torerfolg eröffnet. Lediglich der eigene Abschluss ließ zu wünschen übrig. Insgesamt 28 Fehlwürfe verhinderten ein noch deutlicheres Ergebnis.Lena Keil (Tor), Natalie Vogt (Tor), Franziska Schulz (11), Friederieke Hicking (7), Laila Horn (5/1), Letizia Floridia (1), Liv Kornhuber (6), Rebecca van der Beets (3), Steffi Kopp (9/3) und Nora Schwarz


13.11.2016

wJSG Mörfelden-Walldorf/Egelsbach - HSG Ried-Handball 63:10 (31:6)In der ungleichen Partie hatten die Gegnerinnen, die lediglich mit 5 Feldspielerinnen antraten, nicht den Hauch einer Chance. Schnelle Balleroberungen führten immer wieder zu Tempogegenstößen und letztlich zu dem rekordverdächtgen Ergebnis.Lena Keil (Tor), Natalie Vogt (Tor), Franziska Schulz (5), Friederieke Hicking (7), Laila Horn (7), Letizia Floridia (6), Liv Kornhuber (15), Rebecca van der Beets (6), Steffi Kopp (16) und Nora Schwarz (1)
24.09.2016HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden - JSG Mörfelden/Walldorf/Egelsbach 11:40 (2:19)Am Wochenende musste die weibliche A-Jugend der wJSG Mörfelden-Walldorf/Egelsbach bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden antreten. Auch in diesem Spiel zeigten sie bereits in der ersten Halbzeit ihre Überlegenheit und ließen den Gegnerinnen aufgrund konsequenter Abwehrarbeit kaum ein Chance aufs Tor zu werfen. Mit 19: 2 Toren gingen sie in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit wurde von allen Positionen aufs Tor geworfen und getroffen. Die Gegnerinnen schafften zwar öfter den Weg zum Tor, doch konnten sie gegen die stark spielenden Mädels der wJSG nichts mehr ausrichten. Die Mädels gewannen überragend mit 40:11.Es spielten: Letizia Floridia(3), Friederike Hicking (7), Steffi Kopp (3/1), Liv Kornhuber (10/1), Julie Meister, Alina Rohde(2), Franziska Schulz (5), Rebecca van der Beets (3), Alexa Winn (7), NathalieVogt(TW)
17.09.2016Weibl A Jugend JSG Mörfelden/Walldorf/Egelsbach : SKG Roßdorf 53:6 (27:4)Gegen die mit nur 5 Feldspielerinnen angereisten Gäste hatte die w.A.J. erwartungsgemäß keinerlei Probleme. Obwohl man sich darauf geeinigt hatte, auch nur mit 5 Spielerinnen anzutreten, stand es bereits nach 5 Minuten 14:2. Die völlig überforderten Gegnerinnen mussten die Tore fast im Minutentakt hinnehmen. Zur Pause stand es bereits 27:4. Das gleiche Bild bot sich auch in der zweiten Spielhälfte. Gegnerische Angriffe wurden leicht abgefangen und durch schnelle Gegenstöße in eigene Tore umgemünzt.Für die JSG spielten: Lena Keil (Tor), Nathalie Vogt (Tor), Alexa Winn (5), Franziska Schulz (12/3), Liv Kornhuber (17), Friederike Hicking (5), Letizia Floridia (4), Rebecca van der Beets (7) sowie Alina Rothe (3)


24.07.2016

Die weibliche A-Jugend startet in die kommende Saison wieder in der bewährten Verbindung mit der JSG Mörfelden/Walldorf. Die Mannschaft setzt sich aus Spielerinnen der Jahrgänge 1998 bis 2000 zusammen, die sich bereits aus den vergangenen Saisons kennen und schätzen gelernt haben. Als Trainer wird sich wieder Tobias Führer der Aufgabe stellen, die Mädchen spielerisch weiterzuentwickeln. Leider hat die Mannschaft nur ganz knapp die Qualifikation zur Oberliga, der zweithöchsten Spielklasse in der A-Jugend, verpasst. Letztlich fehlte nur ein geworfenes Tor und die Mädels hätten die Möglichkeit gehabt, ihrem Leistungsvermögen entsprechend in dieser Spielklasse zu spielen. Dass die Qualifikation nicht erreicht wurde, hing auch damit zusammen, dass die Mannschaft personell nicht optimal aufgestellt war, da Friederike Hicking zu dieser Zeit noch nicht aus ihrem Auslandsaufenthalt zurück war und Laila Horn verletzungsbedingt noch nicht teilnehmen konnte. Die übrigen Spielerinnen haben jedoch – wie schon in der abgelaufenen Saison – mit viel Einsatz, Ehrgeiz und Ausdauer ihr Bestes gegeben, die Ausfälle zu kompensieren und den Weg in die Oberliga zu erkämpfen. Die weibliche A-Jugend startet daher in der Bezirksoberliga Darmstadt mit dem Ziel, mit herausragenden Ergebnissen Meister zu werden. Liv Kornhuber, Steffi Kopp, Lena Keil und Franzi Schulz trainieren bereits seit längerem bei der in der Oberliga spielenden Damenmannschaft mit und versuchen dort, sich an den Leistungsbereich im Aktivenbereich zu gewöhnen. Steffi Kopp und Lena Keil hatten bereits ersten erfolgreichen Einsätze. Nathalie Vogt, Laila Horn, Alina Rothe und Julie Meister ergänzen den Kader der weiblichen A-Jugend als noch B-Jugendliche. Mit Nora Schwarz hat die Mannschaft neuen Zuwachs bekommen. In der Zeit nach der Saison und den Qualifikationsspielen zur Oberliga hat die Mannschaft sehr erfolgreich an Turnieren auf dem Rasen, im Sand und in der Halle teilgenommen.