Starken Gegner mit neuer Deckungsvariante besiegt

 

Am Wochenende trafen sich mit den stark dezimierten Bad Girls der weiblichen D-Jugend und der HSG Weiterstadt zwei Teams auf Augenhöhe zum Kräftemessen.

Weiterstadt verfügt mit Enie über eine der besten Spielerinnen der Liga. Also, war die Aufgabe, sie und ihre zwei starken Mitspielerinnen unter Kontrolle zu bekommen und die Laufwege zu durchkreuzen. Leider fehlten Natalie, Marlene und lda, dafür half Asmin (E-Jugend) aus, wodurch die SGE wenigstens eine Wechselmöglichkeit hatte. Sie zeigte ein fehlerfreies starkes Spiel.

Die ersten fünf Angriffe der Gäste konnten von Juli und Matilda abgefangen und in schnelle Tore umgewandelt werden. Kam der Gegner doch zum Wurf, standen beide Torfrauen sicher und waren beim 5:1 erstmals überwunden. Dass eine Enie nicht komplett aufzuhalten ist, zeigte sich in der Folge. Bis zur Pause gelang es ihr fasst im Alleingang, den Rückstand auf 10:6 zu verkürzen.

Nach dem Wechsel schaltete sich Nelly (Beinschmerzen) mit ins Offensivspiel ein und zusammen mit Matilda wurde der Vorsprung auf 16:7 ausgebaut. Es wurden sehenswerte Tore erzielt. Damit war das Spiel entschieden.

Die Bad Girls freuten sich über einen verdienten Sieg gegen einen starken Gegner und gewannen die Partie mit 19:11. Hervorzuheben ist unsere Abwehrchefin Sophia, die plötzlich Lust hatte sich ins Angriffsspiel einzubringen. Sie erzielte nach guter Einzelleistung das schönste Tor des Tages.

Glückwunsch!

Damit haben die Girls die Grundlage für zwei Finalspiele geschaffen, um eventuell bei den Final4 dabei sein zu dürfen. Damit war nicht unbedingt zu rechnen.

Das erste Spiel wird gegen den Tabellennachbarn Heppenheim sein. Im letzten Jahr bezogen die Bad Girls noch eine 11:37 Schlappe. Also, warm anziehen.

Es spielten: K. Papst, L. Barisic; S. Warner (1), N. Gutzeit (4), M. Mehner (8), A. Spiess, J. Hövelmann (6), H. Scholz, A. Kacar.