Erste Hilfe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einreichungsformular Belege (xlsx)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Passantragsformular

Infos zum Passantrag

FAQ_Digitaler_Spielerpass_Datenschutz

Verwendung_Spielerfoto_und_Spielerdaten

Einverständniserklärung_Erstellung_Fotoaunahmen_Minderjährige

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vollmacht zur stellvertretenden Abmeldung

6. Oktoberfest der Abteilungen Handball und Fußball

Bereits zum sechsten Mal richteten die Abteilungen Handball und Fußball das Oktoberfest im "Festzelt" Bürgerhaus aus. Der Vorverkauf startete im September und die Einzelkarten und Tische wurden in Rekordzeit verkauft, sodass wir eine Woche nach Verkaufsbeginn bereits vermelden durften: „Das Oktoberfest ist ausverkauft„ Dementsprechend groß war bei beiden Abteilungen die Vorfreude und mit viel Manpower wurde die Umwandlung des Bürgerhauses in ein Festzelt angegangen. Startschuss war dann am Samstag, den 11. Oktober um 19.00 Uhr! Gegen 19.30 Uhr eröffnete der Egelsbacher Spielmannszug mit zünftiger bayerischer Blasmusik den Abend und brachte den bereits gut gefüllten Saal zum Schunkeln und Singen. Nach der Begrüßungsrede der Abteilungsleiter Alexander Horn und Michael Lama übernahm DJ Iftsche mit seinem Akkordeon und auch hier dauerte es nicht lange bis die Bänke zum ersten Mal einen Belastungstest über sich ergehen lassen mussten, diesem aber standhielten.


Die Getränke flossen in Strömen, die Tanzfläche war fast überfüllt und um 21.30 Uhr wurde dann noch die Almhütte eröffnet. Hier wurden Cocktails, Obstler oder Jägermeister serviert, 3 Baumstämme luden zudem zum traditionellen Nagel schlagen ein. DJ Iftsche legte seine Quetschkommode zur Seite und brachte mit Musik von Abba bis Zappa nahezu den gesamten Saal zum Tanzen, schunkeln und singen.


Auch in Egelsbach gilt: Der Oktoberfesthit 2014 kam von Helene Fischer, bei „Atemlos“ hatten die Veranstalter Angst, das Dach des Bürgerhauses würde gleich abheben. Beide Abteilungen möchten sich bei unseren Gästen bedanken. Kaum noch jemand der nicht im Dirndl oder in Lederhosen erscheint und die auch in diesem Jahr eine unglaubliche Stimmung auf das Parkett im Bürgerhaus legten.


Wir freuen uns auf das kommende Jahr. In welchem Gewand auch immer sich das siebte Oktoberfest präsentiert, wir sind sicher auf unsere Gäste zählen zu können.


Riesen-Gaudi beim 4. Oktoberfest

Bereits zum vierten Mal luden die Hand- und Fußballer am Samstag, dem 13.10.2012, zum zünftigen Oktoberfest ins "Festzelt" Bürgerhaus. Auch in diesem Jahr wurde die aufwendige Vorbereitung durch beide Abteilungen organisiert und durchgeführt. Hierfür nochmals einen Dank und Gruß an die Abteilung Handball für die fabelhafte Zusammenarbeit.
Erneut erfreute sich das Oktoberfest großer Beliebtheit, so dass bereits kurz nach dem Bieranstich durch die Abteilungsleiter Michael Lama und Alexander Horn unter Mithilfe von Karl Heinz Heck und dem traditionellen Einmarsch der Egelsbacher Dorfmusikanten kaum noch freie Sitzplätze zu finden waren. Bei bayrischen Schmankerln, wie Weißwurst, Leberkäs und Obatzter, durfte auch das ein oder andere Oktoberfestmaßbier nicht fehlen. Nachdem sich die Gäste ausreichend gestärkt hatten, konnten die Kalorien auf der Tanzfläche auch schon wieder abtrainiert werden. DJ Mobil legte von Abba bis Zappa auf, sodass die Tanzfläche zunehmend voller und voller wurde. Zu späterer Stunde öffnete auch noch die Alpenländische Obstler-Hütte, die Nagelstämme waren in bester Après-Ski-Manier besetzt und die Stimmung im Saal erreichte einen Höhepunkt nach dem anderen. Beim erstmals durchgeführten Maßkrug-Stemmen konnten die Männer im Publikum beweisen, welcher am besten gefrühstückt hatte. Als Sieger ging Wolfgang Lautenbach aus Erzhausen mit einer Zeit von 6.30 Minuten hervor. Ebenfalls zum ersten Mal wurde das schönste Dirndl gewählt. Hier ging als Siegerin nach Publikumsentscheid Laura Strebert hervor. Unsere Gewinner konnten sich über einen Gutschein des "Ristorante Europa" in Egelsbach erfreuen.
Beide Abteilungen möchten sich bei allen Besuchern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen zum kleinen Jubiläum im kommenden Jahr.

      

 
zurück zur Auswahl zurück

Auszüge aus der SGE-Info (Größe jeweils 0,5-5,2 MByte):
2015 Öffnet neues Fenster SGE-Info 177 Öffnet neues Fenster SGE-Info 178
2014 Öffnet neues Fenster SGE-Info 175 Öffnet neues Fenster SGE-Info 176
2013 Öffnet neues Fenster SGE-Info 173 Öffnet neues Fenster SGE-Info 174
2012 Öffnet neues Fenster SGE-Info 171 Öffnet neues Fenster SGE-Info 172
2011 Öffnet neues Fenster SGE-Info 169 Öffnet neues Fenster SGE-Info 170
2010 Öffnet neues Fenster SGE-Info 167 Öffnet neues Fenster SGE-Info 168
2009 Öffnet neues Fenster SGE-Info 165 Öffnet neues Fenster SGE-Info 166
2008 Öffnet neues Fenster SGE-Info 163 Öffnet neues Fenster SGE-Info 164
2007 Öffnet neues Fenster SGE-Info 161 Öffnet neues Fenster SGE-Info 162
2006 Öffnet neues Fenster SGE-Info 159 Öffnet neues Fenster SGE-Info 160

Beachtliche sportliche Erfolge der Egelsbacher Fußballer begleiten bereits seit Gründung des FC 03 unsere Geschichte.

Hier einige zurückliegende Erfolge:

1994 Hessenpokalsieger
1980 Bezirkspokalsieger Darmstadt
1979 Meister Gruppenliga
1976 Sieg in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde
1975 Bezirkspokalsieger
1907-1974 Diverse Gau- und Bezirks-Meisterschaften

Spielklassen im Laufe der Zeit:
2. Amateurliga (Hessen)
Liga (3., 2. + 1. Klasse)
Kreisklasse
Kreisliga (2. Klasse)
Bezirksklasse (Südhessen + Südmain / Darmstadt)
Bezirksliga (Offenbach)
Bezirks-Oberliga (Darmstadt)
Gruppenliga (Süd)
Landesliga-Süd
Oberliga (Hessen)
Regionalliga-Süd

Auch namhafte Gegner waren bereits in Egelsbach zu Gast. Unter anderem:
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt
Darmstadt 98
VfL Osnabrück
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
Stuttgarter Kickers
Eintracht Frankfurt

Besondere Highlights von uns, mit uns oder bei uns in Egelsbach:
Charly Graf - Gedächtnis-Turniere
Hallen-/ Kreis- und Bezirksmeisterschaften
Sichtungsturniere
Fußball-Camps
Klammern-Schnitzer-Brunnenfeste
Training mit Weltfußballerin Doris Fitschen
Besuch der Fußball-Weltmeister Steffi Jones, Oliver Bierhoff und Renate Lingor  


 

Hallen

Kreissporthalle WLS

Dr.-Horst-Schmidt-Halle

Kreissporthalle WLS Dr.-Horst-Schmidt-Halle
Adresse
Freiherr-vom-Stein-Str. 15a
63329 Egelsbach
Lutherstr. 9
63329 Egelsbach
Trainingsbelegung Mo-Fr
Trainingsplan Dr.-Horst-Schmidt-Halle Trainingsplan
Wochenendbelegung
Hallenbelegung am Wochenende

Reservierungsanfrage

Sportlertreff

Belegung Sportlertreff

Reservierungsanfrage

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten der
Abteilung Fußball der SG Egelsbach!



Training für zu Hause - Jetzt mitmachen ... VIRTUELLE WORKOUTS
zum
MITMACHEN


 

Zum Seitenanfang