SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.

FSJ'ler Tim Schildger betreut FUNniño in der SGE

Funino

In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr Sport betreue ich, Tim Schildger, viele Sportarten in den Abteilungen der SGE. 

Eine hiervon ist "FUNniño".

FUNiño sorgt für Spaß und Motivation unter den Kindern im Fußball. FUNiño setzt sich aus dem englischen Wort für Spaß, „Fun“, und der spanischen Bezeichnung für Kind, „Niño“, zusammen. FUNiño wird im drei gegen drei gespielt, wobei jede Mannschaft die Möglichkeit hat, auf zwei Tore zu schießen.  Es sollen mehr Erfolgserlebnisse durch mehr Ballkontakte, erfolgreiche Dribblings und mehr Tore erzeugt werden. Dieses sorgt für eine größere Motivation bei den Kindern.  Bei einem richtigen Fußballspiel könnten die Kinder schneller ihre Lust verlieren, was bei FUNiño verhindert werden soll.  

FUNiño wird für Kinder zwischen 5 - 7 Jahren in den Trainingszeiten dienstags (draußen auf der REWE Center Egelsbach Sportwelt) und donnerstags (WLS Halle) zwischen 16 und 17 Uhr angeboten

Gerne stelle ich hier weitere interessante Projekt vor, mit denen ich betraut bin!

 

Tim Schildger
FSJ'ler
28.11.2022